Wie viel kann ein Mensch maximal essen aufeinmal?

1 Antwort

Der durchschnittliche Mensch spürt ab etwa 1-1,5 Liter Essensvolumen ein Völlegefühl, bei bestimmten Essen auch schon vorher (sehr salzig etc...). Danach wirst du dich eher übergeben, als dass du platzt.

Profi-Esser (siehe Matt Stonie) können auch gerne das doppelte und dreifache der "normalen" Menge zu sich nehmen, ohne zu "platzen", das wird jedoch über viel Zeit antrainiert, sodass der Würgereiz bezwungen wird und Rekorde aufgestellt werden können.

Auch voluminöse Menschen, welche dauerhaft an viel Essen gewöhnt sind, können einen gedehnten Magen besitzen, welcher auch bei größerer Menge noch kein Sättigungsgefühl erzeugt.

Alles hängt von deiner Magengröße ab.

safur  30.03.2022, 21:28

Du meinst 1.5 Liter Speisebrei ohne Wasser?
Das klingt erstaunlich viel. Ich sehe mir gerade eine 1.5 Liter Flasche an :-)

GorlitzSchnitte  31.03.2022, 09:21
@safur

Wie gesagt es kommt auf die Speise an. Sehr dichte und "schwere" Gerichte begünstigen natürlich ein früheres Sättigungsgefühl.

Keiner wird verlangen, dass du 1,5 Liter Kartoffelbrei hinunter bekommst. XD