Wie viel ist meine Posaune wert?

3 Antworten

Meinl bietet ja eine breite Palette an auch historischen Instrumenten an; geh doch `mal ins Netz, da siehst Du, wie Deine Posaune aussieht.

Ich habe zwei Instrumente, eines ist wohl wegen der fernöstlichen Produktionsstätte nicht zu verkaufen, die andere von King ist aber mehr Wert als mein Auto; sie kann nur weder fliegen noch fahren.

In einem guten Musikgeschäft erhältst du bestimmt die entsprechende Auskunft. Bei den bereits genannten Gebrauchsspuren kannst du davon ausgehen, nicht besonders viel für die Posaune zu erhalten. Gruß ;)

Leider gibt es in meiner Nähe kein Musikgeschäft, das sich mit Posaunen auskennt. Ich bin auch nicht so mobil, da ich kein Auto besitze

@AlexUnitato

Verstehe. In diesem Fall empfehle ich dir, Kontakt mit dem Leiter des Musikvereins oder einem der kirchlichen Posaunenchöre aufzunehmen. Vielleicht darfst du dein Instrument mal zur Probe vorbeibringen, um eine vernünftige Antwort auf deine Frage zu erhalten. Viel Glück ;-)

PS: Bin Saxophonist, und mit den Preisen für Blechblasinstrumente nicht sehr vertraut. LG jj

Das lässt sich so sehr schwer sagen, da es bei Blechblasinstrumenten nicht auf die Optik ankommt für den Preis. Da kann das Teil glänzen wie will, wenn der Innenzug nen kleinen Knick hat, dann senkt das den Preis halt deutlich. Anders rum genau so. Dass der Lack da ab ist, ist jetzt nicht so wichtig.

Also auf damit zum Fachmann. Blechblasinstrumentenbauermeister finden sich überall.