Wie viel ist "ein Schuss" Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kippen einer gewöhnlichen Flasche...

Eine halbe Flaschenhalsportion etwa...= etwa 10-15 ml.

Das, was dabei rauskommen würde, wenn du einmal mit ner Flasche Wasser nach vorne kippst. Sowas kommt ja immer in Intervallen und einer davon ist halt ein Schuss.

Bei anderen Zutaten ist das entsprechend ein "Schuss" aus der Flasche und je nach Hals ist das anders.