Wie viel ist ein ObsidianStein wert?

2 Antworten

"Da Obsidian als Schmuckstein in relativ großen Mengen vorkommt, sein Preis daher vergleichsweise niedrig ist, wird er nur selten gefälscht." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Obsidian Viel kannst du dir also nicht erhoffen :D

Dieser Stein ist leider gar nichts wert. Zumindest als Schmuckstein nicht. Es kann allerdings sein (wegender Löcher) das der Stein von Steinzeitmenschen als Werkzeug genutzt wurde. Dann hat er natürlich einen hohen Wert. Näheres kann Dir ein Museum mitteilen. Ich empfehle Dir das Neandertaler-Musuem in Mettmann.