wie viel ist ein harry potter deutsch 1. auflage signiert wert

2 Antworten

Das mit dem schätzen ist so eine Sache. Der originale Band (also auf Englisch) ist handsigniert angeblich (laut WDR) 10000Euro wert. Ich bezweifle stark, dass du für die deutsche Erstauflage ein solchen Angebot bekommen würdest, aber ich kann mir vorstellen, dass es Muggel gibt, die dafür bei ebay 200Euro bezahlen. Sollte dir das zu wenig sein: warten!

Ich würd mich mit Tante Google mal noch ein wenig schlau machen, zu Not, würde ich noch ein paar Jährchen warten, dann klettert der Preis mit Sicherheit noch ein Stückchen. Jetzt wirst du meiner Meinung nach noch nicht sooo viel bekommen. Schließlich ist das Thema noch hochprisant und die JK ist ja theoretisch noch in der Lage Erstwerke zu signieren. Ich befürchte aber auch, dass du damit auch nicht den großen Fang machen wirst. Lass den Wert mal auf das doppelte Ansteigen, mehr glaube ich dann auch nicht.

PS: Zum anderen würde ich als großer Harry Potter Film das Buch behalten. Denn so ein Buch, egal wie viel Geld ich dafür bekommen könnte, wäre mir viiiiiiel zu wertvoll! <g>


Licht & Liebe,

Monty1709

Was möchtest Du wissen?