Wie viel ist 1 Gb Internet?

8 Antworten

1gb traffic heißt das. D.h. alle Daten dienen sendest oder empfangen tust. Werden gezählt. Whats APP ICQ. Surfen ect. Sound cloud und spotyfy sind davon auch betroffen. Das normale telefonieren und die normale SMS werden anders berechnet separat. Wenn man wenig macht reichen 1,GB von kommen. Zumal man kN den meisten fällen gedrosselt wird und und das war es. Dann surft man halt langsamer bis zur Abrechnung. Ich selber habe mit 1 GB probleme. Nutze deshalb 2 GB.

1GB ist eigentlich eine ziemlich genaue Angabe. Genauer geht es nicht. Ob das für dich reicht, hängt davon ab, was du im Internet machen willst. Wenn Du nur Emails schreiben, gelegentlich auf facebook willst, dann könnte 1GB reichen. Wenn du aber Videos sehen, musik hören willst etc, dann reicht 1GB auf keinen Fall.

1GB (1 000 Mbyte) ist eine Datenmenge, wie du es vom PC her auch schon kennst.

Falls es um mobiles Internet geht, ist das schon eine Menge. Damit solltest du im Monat eigentlich sehr gut zurecht kommen ;-) WLAN lohnt sich allerdings trotzdem, falls verfügbar, da es meistens schneller ist.

Je nach Anbieter hast du bis zum Ausschöpfen des Volumens die maximale Geschwindigkeit (meistens 3G/HSPA, eventuell EDGE (langsamer) oder LTE (schneller) ). Hast du dein Gigabyte verbraucht (sollte bei der Menge nicht passieren) wirst du in der Regel auf GPRS gedrosselt, was zum Videos schaun und allgemeinen Surfen schon sehr zäh ist.

Ps4 youtube

Bei der ps4 muss man ja Zahlen wenn man online zocken will...kann ich wenn ich meine ps4 mit meinem Internet verbinde mir die youtube app runterladen und Videos schauen ohne das ps plus Abo ? Oder braucht man das um überhaupt ins Internet zu kommen oder bei psn anzumelden?

...zur Frage

Wie viel GB Internet braucht man beim smartphone, wenn man zuhause kein Wlan hat, bei normaler Nutzung?

...zur Frage

Frage steht unten ... Handy?

Ich hab 2 GB Internet im Monat und muss monatlich 55€ für mein Handy bezahlen wie kann ich jetzt ein Monat mal mehr GB haben ? Muss ich Guthaben von telekom kaufen und dann was ?

...zur Frage

Angeblich Jamba Abo abgeschlossen - was tun?

Seit Monaten ist meine Rechnung viel zu hoch für mein Handy. Ich schreibe im Monat höchstens 5 SMS und telefoniere fast gar nicht - bin nur im Internet und das auch eigentlich nur über Wlan. Es werden aber trotzdem immer 4.99 oder mehr abgebucht und ich kenn diese Seite nicht mal und hab da noch nie was gekauft. Kann ich das Abo über SMS kündigen oder was soll ich machen ?

...zur Frage

Internet zur Überbrückung?

Blöde Situation: Wir ziehen gerade um in eine neue Wohnung, die Möbel sind fast alle schon dort. Vor ner Woche wollten wir dann ein neues Internet Abo machen und uns wurde gesagt, dass bei uns Glasfaser vorhanden ist. Somit haben wir einem Glasfaser Abo zugestimmt. Nur hat es in der Wohnung noch gar keinen Anschluss dafür. Nun wurde also die Firma die das macht informiert und der Techniker kommt erst am 18. März. Das Abo beginnt sogar erst am 23. März.

Ziemlich doof, da wir auf's Internet angewiesen sind. Einen Monat ohne Inet ist also ätzend. Im Shop des Providers wurde uns dann gesagt, dass wir irgend einen Stick gratis bestellen können, der zwar wenig Bandbreite hat, jedoch die paar Wochen überbrücken würde. Gleich angerufen und angefragt, nur meinte der Kerl am Telefon, dass die Dinger nicht gratis sind und uns nichts nützen solange wir kein Internet haben bzw das Abo nicht läuft.

Prima. Hat einer ne Idee, wie wir an ein wenig Internet kommen in diesen paar Wochen? WLAN der Nachbar sind alle gesichert, by the way. :p Und das Handy Abo strapazieren geht auch nicht, das hält nur paar Mega aus, bevor die dicke Rechnung kommt.

...zur Frage

5 GB wielange kann ich Videos damit schauen am handy?

Wieoft darf ich videos/musik/filme schauen am tag die ca 30 min dauern, wenn ich im Monat 5 Gb Internet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?