Wie viel ist 1 Gb Internet?

7 Antworten

Deine Frage kann man nur mit einem Beispiel beantworten. eine halbe Stunde SKYPE verbraucht ca. 50 MB ein GB sind 1000 MB das sollte Dir einen Eindruck vermitteln. Wie oft und was lädst Du down jeweils bei den Downloads steht die Dateiengröße daneben also kann man sehen wie viel MB man in einem Monat verbraucht. Wer viel DVDs downläd wird seine 1 GB schnell verbraucht haben da diese Dateien wohl gepackt sind aber meist je Film ca, 1 GB benötigen. hinzu kommt ja immer noch die selbe Menge an byte für die feedback kontrolle. Die senden ein Datenpaket und Dein PC sendet die Bestätigung zurück das dieses Datenpaket angekommen ist. also wird mehr verbraucht als nur die Menge der Datei die downgeloadet wurde. hoffe Du kannst das alles nachvollziehen und falls Du eine schnelle Leitung hast solltest Du es Dir überlegen von unbegrenzt auf ein anderes System umzusteigen. Das kann schnell zu Frust führen.

1gb traffic heißt das. D.h. alle Daten dienen sendest oder empfangen tust. Werden gezählt. Whats APP ICQ. Surfen ect. Sound cloud und spotyfy sind davon auch betroffen. Das normale telefonieren und die normale SMS werden anders berechnet separat. Wenn man wenig macht reichen 1,GB von kommen. Zumal man kN den meisten fällen gedrosselt wird und und das war es. Dann surft man halt langsamer bis zur Abrechnung. Ich selber habe mit 1 GB probleme. Nutze deshalb 2 GB.

1GB (1 000 Mbyte) ist eine Datenmenge, wie du es vom PC her auch schon kennst.

Falls es um mobiles Internet geht, ist das schon eine Menge. Damit solltest du im Monat eigentlich sehr gut zurecht kommen ;-) WLAN lohnt sich allerdings trotzdem, falls verfügbar, da es meistens schneller ist.

Je nach Anbieter hast du bis zum Ausschöpfen des Volumens die maximale Geschwindigkeit (meistens 3G/HSPA, eventuell EDGE (langsamer) oder LTE (schneller) ). Hast du dein Gigabyte verbraucht (sollte bei der Menge nicht passieren) wirst du in der Regel auf GPRS gedrosselt, was zum Videos schaun und allgemeinen Surfen schon sehr zäh ist.

1GB ist eigentlich eine ziemlich genaue Angabe. Genauer geht es nicht. Ob das für dich reicht, hängt davon ab, was du im Internet machen willst. Wenn Du nur Emails schreiben, gelegentlich auf facebook willst, dann könnte 1GB reichen. Wenn du aber Videos sehen, musik hören willst etc, dann reicht 1GB auf keinen Fall.

1 GB bedeutet das du soviel im Monat an Datenvolumen zur Verfügung hast.

Datenvolumen wird immer dann verbraucht, wenn du im Internet bist. Wenn du nur normale Seiten wie Wikipedia, Facebook, Whatsapp usw. nutzt, verbrauchst du nur sehr wenig Volumen.

Wenn du oft auf YouTube oder woanders Videos schaust, wird viel Datenvolumen verbraucht. 1 GB ist für die Handy Nutzung ziemlich ordentlich. Wenn du damit jedoch dein PC/Laptop nutzt, ist es zuwenig.

Wenn du es nur für das Handy nutzt, kannst du sehr viel ins Internet.