Sieht man auf der Internetrechnung welche Seiten ich per Handy über WLAN besucht habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf der Rechnung erscheint das nicht. Man kann es aber nachvollziehen durch den Router (WLAN-Modem), sowie durch dein Handy selbst. Aber so wie bei der Handyrechnung ist es nicht, dass da alles separat aufgelistet wird.

Nein, sieht man nicht. Höchstens in den Logs im Router. Aber nicht auf der Telefonrechnung.

diamantxfreak
Fragesteller

Ich mein auf der die man per Post zugeschickt bekommt?

Ebaw30  16.05.2011, 18:08
@diamantxfreak

Logisches Denken. Wenn man alle Seitenaufrufe schriftlich druckt, würde das

1. extrem hohe Papierkosten verursachen

2.  einen LKW zur Lieferung von Rechnungen nötig machen.

diamantxfreak
Fragesteller
@Ebaw30

Stimmt.

Weist du auch ob das mehr kostet wenn man mit dem handy per wlan zuhause im internet ist oder fallen da keine zusätzl. Kosten an??

Nein, das sieht man bei keiner Rechnung, denn der Umfang dieser wäre nach einem Monat Internetnutzung enorm (Bei mir jedenfalls ;-) ). Wenn du nicht willst, dass man sehen kann auf welchen Seiten du gesurft hast, dann lösch einfach den Verlauf und benutz Proxyserver wie z.B. hidemyass.com .

ja da kann ich mitreden :D denn mir wurde eine rechnung von über 500€ beschert ...ja man kann seiten auf der rechnung sehen,besonders wenn es ein bezahlklick war....ansonsten kann der verlauf der einwahl und verlassen des netzes nachvollzogen werden...ergo wie lange du im netz warst.....und was das gekostet hat...viel spaß beim erklären ;)