Wie viel Helium benötige ich für Folienluftballons?

2 Antworten

Wo habt ihr denn die Ballons her? Schaut bitte dort nach, was der Hersteller als Füllmenge angibt - 100cm sagt nicht besonders viel über den Inhalt aus! "Quadratische Kissen", "runde Kissen" oder Zahlen/ Buchstaben haben ganz verschiedene Füllmengen.

Kauf lieber ein bisschen mehr Gas als nötig - dann kann das Geburtstagskind die Ballons noch ein paarmal nachfüllen!

Füllen solltest du sie kurz vorher - und unbedingt "im Warmen"! Wenn du sie vor der Tür aufbläst, sehen sie zwar im Garten toll aus, im Wohnzimmer platzen sie aber!

Also es sind zahlen einmal 17 und einmal 18...Bei dem Hersteller steht nicht mehr.