Wie viel habt ihr 2022/23 für euren Führerschein (B) gezahlt?

3 Antworten

Also ich habe letztens insgesamt für mein fühereschein 5100 bezahlt, eigentlich während es etwa 4000 aber ich bin beim ersten mal durchgefallen, deswegen nochmal 1100 Euro extra zahlen

Ich habe in Österreich (Wien) 2022 knapp 1500 bezahlt für ein Komlettpaket. Hat Pflichtfahrstunden, theoriekurs, Fahrprüfung und Theorieprüfungskosten sowie Lernmaterial beinhaltet.

Hinzu kommen dann noch: 237 Euro Fahrsicherheitstraining, 2x Perfektionsfahrten jeweils 140 Euro, welche man nach bestehen des Führerscheins absovlieren muss.

und 4 Doppel-Fahrstunden hab ich extra benötigt, auch jeweils 160 Euro.

Den erstehilfekurs musste ich auch selbst zahlen, sowie eine Untersuchung beim Amtsarzt. Kosten belaufen sich also bei etwa 2700 Euro.

Sind mittlerweile ganz normale Preise