Wie viel Gramm wiegt ein ganzer Teller voller nudeln roh ? Ca? Wäre hilfreich ?

Pasta  - (Essen, Lebensmittel, Nudeln)

7 Antworten

Geht es um die Kalorien? Du kannst natürlich die Nudeln einzeln zählen und ausrechnen, wie viel  Gramm eine Nudel hat. Mal 3,5 mal die Anzahl der Nudeln et voila..

Ich hoffe natürlich  dass du bereits gemerkt hast, dass es krank ist, Nudeln zu zählen. Bitte nicht machen :)

Du brauchst kein ca.-Gewicht, sondern kannst das ziemlich genau bestimmen.

Küchenwaage auf Null stellen, leeren Nudelteller drauf (sind bei mir 520 g), plus die Packung dazu und Gewicht ablesen. Da musst Du noch nicht einmal rechnen.

Falls doch: Nudelgewicht laut Packung (meistens 250, 400 oder 500 g) plus Tellergewicht ergibt die Summe.

Wofür um Himmels Willen brauchst Du das und warum kannst Du das nicht selbst ausrechnen bzw. durch Messen feststellen?

Und ich koche immer zwischen 50 und 60 g Nudeln. Da bin ich dann bei max. 580 g plus Gewicht der Käse-Sahne-Soße.

Also das war jetzt selbst für mich in endlicher Zeit herauszufinden.

In der Packung sind 500 gr. und dein Teller wiegt leer 180gr.

also zusammen:

ein ganzer Teller voller nudeln roh

680gr.

;-)

Lg

Nicht jeder Teller ist gleich gross.
Ich hätte gesagt vllt 200 g