Wie viel Gramm sind 500 Kalorien?

5 Antworten

Nein, das kann man nicht einfach so umrechnen. 1kg Körperfett enthält 7.000 kcal. Deswegen behaupten viele, dass man 7.000 kcal verbrennen muss, um 1kg abzunehmen. Da aber nicht nur Fett verbrannt wird, ist das nicht so einfach. Hier findest Du mehr dazu: http://www.diaeten-sind-doof.de/diaet/kalorien.html

Nein.

Kalorien ist eine Maßeinheit des Brennwertes, also ein "Energiemaß" Gramm ist eine Maßeinheit des Gewichts.

Beide hat nix miteinander zu tun. Man kann höchstens fragen, wieviel Kalorien nötig sind, um ein Gramm Fett zu "verbrennen" Eine exakte Antwort darauf gibt es allerdings nicht, weil das vom Körperbau, Gewicht, Fettverteilung, kurz also von sehr individuellen faktoren abhängt.

1kg Körperfett entspricht ca. 7.000 Kalorien.

100 Kalorien entsprechen demnach ca. 14,29 Gramm Fett.

Wenn man zum Beispiel 7 Tage lang 1000 Kalorien weniger zu sich nimmt als der Körper verbraucht/verbrennt, dann nimmt man 1kg Gewicht ab. Gruß Pro-Ducer

Was möchtest Du wissen?