wie viel gramm ist man nach 2 tassen kaffe schwerer?

4 Antworten

Genau so viel Gramm, wieviel der Kafee gewogen hat. Bei 2 Tassen sind das etwa 400 Gramm. Die Frage nach der Verdauung ist etwas komplizierter, da es viel damit zu tun hat, wie stark du dich bewegst. Grob kann man sagen, daß das Wasser im Kaffee, also diese fast 400Gramm nach etwa 2-3 Stunden in der Blase ankommt.

emily2001  17.05.2015, 11:50

Das habe ich gelesen (siehe meine Referenz oben):

http://madonna.oe24.at/gesund/So-lange-dauern-Prozesse-im-Koerper/121811085

Durchschnittlich dauert es eine Stunde, bis getrunkene Flüssigkeit vom Bauch in die Blutbahn absorbiert, von den Nieren gefiltert und durch die Blase als Urin wieder ausgeschieden wird, so das Royal Hampshire County Hospital ...

Emmy

belem3  17.05.2015, 12:02
@emily2001

Ja, das Problem dabei ist nur, daß man es nicht genau sagen kann. Du müsstest ein Wassermolekül markieren und es auf dem Weg verfolgen bis es von Mund bis zur Blase transportiert wird... Dann wirst du feststellen, daß dies manchmal gar nicht dort ankommt sondern ausgeschwitzt wird, wieder im Mund als Speichel landet, zur Bildung von Schleim an diversen Stellen verwendet wird oder lange einfach im Gewebe verbleibt. Andere Moleküle hingegen rauschen nur so durch dich durch, Man kann deswegen nur grob sagen, daß das was man trinkt nach 2-3 Stunden unten wieder raus kommt. In Wirklichkeit ist das alles fern der Wahrheit, da wir zu 60-80% aus Wasser bestehen und letztlich nie genau das unten wieder raus kommt was wir oben rein kippen.

Hallo,

egal, was für eine Frage, man muß versuchen, den Fragesteller zufrieden zu stellen...

Also, die Gewichtszunahme hängt natürlich vom Gewicht der Flüssigkeit ab. Im Falle von zwei Tassen Kaffee, dürfte die Gewichtzunahme nicht größer als zwei Mal zweihundert Milliliter, sagen wir maximal 400 Gramm, da Kaffee mit Wasser zubereitet wird. Meist wiegt ein Liter Wasser tausend Gramm.

Zu der anderen Frage: "wie lange dauert die Verdauung". Siehe hier:

http://madonna.oe24.at/gesund/So-lange-dauern-Prozesse-im-Koerper/121811085

Gruß, Emmy

Kaffee ist "gefärbtes" Wasser, nicht weiter. Und da Kaffee  harntreibend ist, ist er oft nach 30 min wieder draussen. Aufs Gewicht hat er gar keinen Einfluss. Wenn du wissen willst, wie sich die Tasse kurzzeitig aufs Gewicht auswirkt, dann wieg halt eine Tasse Wasser.