Wie viel Gramm ist 25 ml Olivenöl?

3 Antworten

ml und g sind selten gleich. Öl hat weniger Volumengewicht als 1g/cm³

Von Experte Spikeman197 bestätigt

22,9 Gramm, da Olivenöl eine Dichte von etwa 0,916 g/ml hat.

Öl hat eine geringere Dichte als Wasser, was man leicht daran erkennt, dass es auf dem Wasser schwimmt und nicht absinkt.

Die Dichte von Öl liegt bei etwa 0,986 g/ml (bei 16°C).

Auf jeden Fall sind Milliliter bzw. 1cm³ (Volumen) und Gramm (Masse) nicht das Gleiche.

Ich kenne nur Wasser, bei dem die Dichte annähernd 1g/ml ist. Exakter: 0,999975g/cm³ (bei 4°C)