Wie viel Gramm Eiweiß muss ich am Tag essen für den Muskelaufbau?Bei 70 kg Körpergewicht.?

1 Antwort

Das kommt auf die Intensität des Trainings an. Ich würde mit 1,5 - 2g pro kg Körpergewicht beginnen und schauen, wie du reagierst. Wären in deinem Fall also ungefähr zwischen 100 und 150g. Auch die meisten Kohlehydratquellen wie z.B. Haferflocken haben Proteine, die kannst du mit anrechnen. Mit etwas Fleisch, Magerquark und einem Shake solltest du die Menge ganz gut hinbekommen.