Wie viel Grad sind 150 Watt?

Und wie groß müsste der Abstand sein um 36 Grad zu erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
direkt unter der Lampe

Bestimmt 200 Grad am Glas

Bild zum Beitrag

 - (Lampe, Watt)
Elena742
Fragesteller

Weißt du zufällig wie groß der Abstand sein müsste um 36 Grad zu machen?

Das hängt von zu vielen Faktoren ab. wie ist die Flöche beschaffen auf die geschienenen wird, wie weit ist sie entfernt, und last but not least, ist ist es nachts auch wirklich kälter als draußen?

Man kann nicht Watt direkt in Grad umrechnen, da spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, z. B. die Fläche, auf die die Wärmestrahlung auftritt, deren Eigenschaften, Größe. Usw...