wie viel grad körpertemperatur sind normal?

20 Antworten

Man sagt, die Kerntemperatur (man kann sie im After messen, unter der Achsel oder unter der Zunge muss man ca. 0,5° dazurechnen)sei 37°C. Doch ist dies ein Durchschnittswert. Es kommt auch bei Jugendlichen auf den Grundumsatz (Schilddrüsentätigkeit +/-), auf das Geschlecht, bei Mädchen zyklusabhängig u. a. mehr an. So können Temperaturen von ca. 36°C bis 37,5°C normal sein.

36,5 Celsius plus minus ein wenig - also bis 37 komma ein bisschen ist durchaus noch nicht bedenklich...

36-38°C im Durchschnitt.Ab 38,5° kann man schon von leicht erhöhter Temperatur sprechen.

36,5 würd ich sagen, glaube ab 37,5 hat man Temperatur

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

nimm das, was darin steht, das ist richtiger