wie viel grad körpertemperatur sind normal?

11 Antworten

Man sagt, die Kerntemperatur (man kann sie im After messen, unter der Achsel oder unter der Zunge muss man ca. 0,5° dazurechnen)sei 37°C. Doch ist dies ein Durchschnittswert. Es kommt auch bei Jugendlichen auf den Grundumsatz (Schilddrüsentätigkeit +/-), auf das Geschlecht, bei Mädchen zyklusabhängig u. a. mehr an. So können Temperaturen von ca. 36°C bis 37,5°C normal sein.

so zwischen 36,5 bis max. 37 mehr ist dann schon nicht normal

36.7 soweit ich weiß, solang es nicht 40°C + ist wirst du schon nicht sterben

Niedrige Körpertemperatur normal?

Hallo. Gestern hab ich mich nicht gut gefühlt und hab mal Fieber gemessen. Hatte etwas mehr als 36 Grad. Hab mich aber gefühlt, wie wenn ich Fieber hätte. Normalerweise, wenn ich kein "Fieber" hab, hab ich eine Körpertemperatur von 34-35 Grad. Mir ist schon manchmal kalt, aber dann ist meiner Mutter auch kalt und sie hat eine normale Temperatur (also normal so 35-37 Grad, wie jeder normale Mensch). Ist es normal, dass meine Temperatur niedriger ist?

...zur Frage

Schwankungen Körpertemperatur?

Hallo, also ich messe seit Längerem eig jeden Abend meine Körpertemperatur (fragt nicht warum,...). Auf jeden Fall habe ich teilweise eine Temp von 36.3 und teilweise eine Temp von 37.2? Ist dies normal, ich weiß dass die Temp schwankt, aber ich habe diese Temp an unterschiedlichen Tagen, aber zu selben Zeit. Also immer etwas zwischen den beiden oben genannten- nur können die Schwankungen so gravierend sein oder habe ich einfach teilweise leicht erhöhte Temp (durch irgendeine Krankheit ausgelöst) ich meine weil meine "normale" Temp ja auch manchmal wieder richtig niedrig ist. Danke!!

...zur Frage

Würdet ihr, wenn ihr am Abend 37,8 Grad Temperatur hättet am nächsten morgen in die Schule gehen, bei Erkältung?

...zur Frage

Temperatur Schwankung am Tag ist das normal?

Guten Tag, aus rein Experimentellen Gründen habe ich jetzt an 4 Darauffolgenen Tagen meine Temperatur gemessen (Rektal!)

Dabei kam das heraus: 

  • 1. Morgens (Also nach dem Aufwachen) 36,3 - 36,4 Grad
  •  2. Vormittags so um die 36,6 - 36,8 3. 
  • Nachmittags - Abends 36,9 4. 
  • Abends (ab 19Uhr - 24Uhr) 37,2 (maximal) 37,5

Sind diese Schwankung normal?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Sind 35.8 Grad Celsius Körpertemperatur normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?