Wie viel gewinnt man bei dem Lotto 6 aus 49 mit bestimmten richtigen Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gewinnhöhe beim Lotto 6 aus 49 hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der richtigen Zahlen, der Anzahl der Gewinner in der jeweiligen Gewinnklasse und dem Gesamtbetrag des im Spiel befindlichen Geldes. Es gibt also keinen festen Betrag, den man mit einer bestimmten Anzahl von richtigen Zahlen gewinnt. Allerdings kannst du dir die durchschnittlichen Gewinnbeträge für jede Gewinnklasse ansehen, um eine grobe Vorstellung zu bekommen. Die genauen Gewinnquoten können jedoch von Ziehung zu Ziehung variieren.

Die durchschnittlichen Gewinnbeträge variieren je nach Gewinnklasse und Ziehung. Hier sind jedoch ungefähre Durchschnittswerte für die Gewinnklassen im Lotto 6 aus 49:

- 2 Richtige + Superzahl: etwa 5 Euro

- 3 Richtige: etwa 10 bis 20 Euro

- 4 Richtige: etwa 100 bis 300 Euro

- 5 Richtige: etwa 10.000 bis 50.000 Euro

- 6 Richtige (Jackpot): Millionen Euro

Bitte beachte, dass dies nur grobe Schätzungen sind und die tatsächlichen Gewinne je nach Ziehung variieren können.

ether187
Fragesteller

Aber wenn man noch die Superzahl richtig hat und die 6 richtig dann bekommt man doch noch mehr oder ?

So kann’s aussehen wenn alle Gewinnklassen getroffen werden

Bild zum Beitrag

gewinnklasse 9 ( 2 Richtige + Superzahl ) und Gewinnklasse 8 ( 3 Richtige ) sind immer die Gewinne 6 und 9€.

 - (Glück, Gewinnspiel, Lotto)