Wie viel Geld sollte ich für eine Reise nach Florenz mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei Ana,
ich war selbst vor 2 Monate in Italien (Pisa und Umgebung) und meiner Meinung nach reichen pro Tag 80€ vollkommen aus (für Essen und vlt eine kleine Sehenswürdigkeit). Wenn du aber selbst auch die Fahrt in die Stadt etc. bezahlen muss.. kostet alles ein wenig mehr. Für shoppen braucht man nicht so viel Geld, da meiner Meinung nach, dort vieles billiger ist als hier. Pisa ist aber teurer finde ich.
Ich wünsche dir eine schöne Reise mit schönen Erinnerungen👍🏻

Liebe Grüße:)

Meine Tochter ist für 7 Tage in Florence mit ihrer Schulklasse und sie hat gerade mal 130€ mitgenommen, da sie sonst alles bezahlt hat. Sie braucht das nur als Taschengeld, daher eichen auch 130€ völlig aus. Ich denke mal, wenn Du 200€ -250€ mitnimmst sollte das auch reichen.

Es kommt natürlich ganz darauf an was Du alles machen willst. Ein Theaterbesuch oder in die Oper gehen oder ein paar Male ins Restaurant ist natürlich nicht drin. Aber Du sagts ja, daß sonst alles bezahlt ist daher meine Schätzung.

Wie die anderen auf 80€ oder sogar 150€/Tag kommen ist mir völlig unverständlich!

Das braucht man nicht einmal in London, wo alles doppelt so teuer ist.

Das kommt darauf an, ob ihr 3x täglich im Café/Restaurant essen geht oder Euch aus dem Supermarkt/Bäcker ernährt.

Besucht Ihr Museen etc:?

Und ob Du shoppen willst, wissen wir auch nicht.

Bargeld solltest Du nicht zuviel rumtragen, Du kannst dort überall am Geldautomaten Geld holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung