Wie viel Geld kann ich für ein Aquarell portrait verlangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Angabe (Kommentar schreiben ) 44%
30€ 33%
20€ 11%
35€ 11%

5 Antworten

Andere Angabe (Kommentar schreiben )

Soviel wie irgendjemand bereit ist dafür zu zahlen. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber so ist es. Wenn du einen findest, der glaubt, dass das Bild 10.000 Euro wert ist und das zahlt, dann IST dieses Bild 10.000.-€ wert. Wenn du keinen findest, der etwas dafür zahlt ist es exakt 0 Euro wert.

Das mit der Kunst ist so eine Sache. Man kann nicht sagen, ein Bild der Art X ist Y Euro wert. Kunst ist immer soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Klingt banal ist aber genau so.

Andere Angabe (Kommentar schreiben )

So viel, wie jemand bereit ist zu zahlen. Aber bei allem Respekt, es ist in meinen Augen wirklich nicht professionell. Es ist dein Hobby, du hast Talent, aber da fehlt noch wirklich viel. Aber wie bereits gesagt, wenn jemand bereit ist zu zahlen, why not

30€

Ich finde das wäre perfekt. Dieses Bild ist dir sehr gut gelungen

L G BlackCat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne sehr gerne ✍️

Das Porträt ist nicht gut genug. Das wird dir keiner abnehmen. Da muss man ehrlich und realistisch bleiben.

Und wenn du das regelmäßig machen willst, musst du ein Gewerbe dafür anmelden. Du kannst nicht einfach so Geld machen.

Du musst auch ein bestimmtes Alter dann dazu haben.

Andere Angabe (Kommentar schreiben )

Wenn's gut ist, schon was.

Du sagst selbst , es Dauert

Und können tut's auch net jeder