Wie viel Geld kann ich am Schalter abheben?

5 Antworten

Bei manchen 1000 euro, bei andern 2000

safur  03.08.2019, 18:15

am Schalter! 😊 nicht Automat

Na so viel wie Du willst oder - vielleicht präziser - so viel, wie Dein Konto hergibt. Ein Limit kann es nicht geben - ist ja Dein Konto. Was machst Du sonst, wenn Du z.B. ein Auto bar bezahlen willst?!

Beschränkungen sind natürlich am Automaten sinnvoll.

Denke auch daran, den Bankern den Grund für die Abhebung plausibel zu machen. Sonst hängst Du leicht im Geldwäschefilter.

Wenn Du größere Beträge abhebst, bestehe darauf, dass sie Dir in einem Hinterzimmer ausbezahlt werden. Ist besser so!

MaximHeinen
Fragesteller

Ich will 12000 Euro abheben

Unterschiedlich vermute ich mal von Bank zu Bank. Bei meiner kann man telefonisch vorbestellen und dann auch größere Beträge bekommen. Könnte dir auch nicht sagen was ich ohne Anmeldung maximal bekommen würde. Ob 2000 oder 5000, keine Ahnung.

Am besten einfach mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

Soviel Du willst, mußt es nur vorher ankündigen, wenn es 2.000€ überschreitet. So genau kenne ich die Grenze nicht. Mußt halt nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du die Bank vorher informiert?

Wie viel möchtest du denn holen?