Wie viel Geld gibt ihr für eure Freundin aus?

5 Antworten

Du brauchst dir über das Geld keine Gedanken zu machen? Aber was hast du davon, wenn du weisst, dass andere junge Männer sich weniger leisten können? Boostet dass dein Ego, oder willst du deiner Freundin mal vor Augen führen, was für ein Sechser im Lotto du bist?

Ich kenne einen Studenten der wohlhabende Eltern hat. Es geht ihm blendend, er fährt einen schicken Lancia, studiert mal in USA mal woanders,  führt seine Harley aus usw. Natürlich wurde er bald am Haken geschlagen: von einer Russin. Sie war wunderschön, und studierte ebenfalls, war also nicht unbegabt. Es war aber klar, dass es bei ihr ums Geld ging, von Anfang an: der Freund half beim Umzug (wobei er dann auch den Lieferwagen bezahlte), er kaufte Möbel, Klamotten, Schmuck, flog mit ihr zu den Eltern nach Russland (auf seine Kosten), sie bereisten halb Afrika, waren permanent auf Achse, usw.usw. Die Freundin zahlte auf Dauer noch nicht mal mehr ihr eigenes Essen, lediglich die Miete. Und dann: dann lief ihr einer über dem Weg, der noch reicher war, und weg war sie....

Kommt dir das eigentlich nie im Sinn? Dass du nur eine Weile gerupft wirst, und dann abserviert wirst, weil ein anderer Handtaschen von 1200 Euro spendieren kann?

Du wolltest Zahlen wissen:

Dieser Student, den ich gut kenne, hat gesagt, "die Frau hätte ihn jedem Monat mehrere Tausend gekostet". Vielleicht hat er in seiner Wut etwas übertrieben, aber weit über Tausend war es sicher.

Meine Nachbarin hat erzählt, dass ihr Sohn jetzt endlich eine Arbeit gefunden hat, (450 Eurobasis) und sie von dem Geld nie etwa zu Gesicht bekommt "weil er alles für die Freundin ausgibt". Der Junge ist aber erst 16.

Drei Mädchen die ich ebenso gut kenne lassen sich auch voll vom Freund finanzieren, obwohl sie alle drei (es sind Schwestern) sehr üppig vom Vater mit Geld versorgt werden. Sie teilen sich eine Eigentumswohnung in Berlin, haben alle drei ein fast neues Auto, und haben nie Geldsorgen. Das Geld des Vaters sparen sie aber eisern "falls wir mal etwas aufbauen wollen", und sie leben fast ausschließlich von den Freunden. Die Mädchen sind 20, 21 und 22. Die Freunde sind dann wohl auch in dem Alter.

Das ist beschämend finde ich. Wer als weibliches Wesen gesund und fit ist, sollte selber sein Geld verdienen und zumindest ab und zu die Rechnungen bezahlen.

Pass auf, dass es nicht uferlos wird. Du bist 18 und gibst 250 Euro für eine Handtasche deiner Freundin aus?

Denke daran, dass du noch deine Zukunft aufbauen musst und dazu brauchst du auch Geld. Wenn du das nur in kitschige Dinge investierst, um deiner Freundin zu gefallen, gibt es später ein böses Erwachen.

gsgsuebygw
Fragesteller

Ne also ich wollte eig nur wissen wie viel andere vergleichsweise ausgeben 😅 um Das Geld brauch ich mir keine Gedanken zu machen

gsgsuebygw
Fragesteller

Sagen wir es so ich muss mir keine Gedanken machen ob ich jetzt 200€ ausgebe oder nicht

DomianFan  25.04.2017, 22:29
@gsgsuebygw

Pass auf, dass du dir dann in 10 Jahren darum immer noch keine Gedanken machen musst.

Habe keine Freundin, aber lege schon wert darauf, dass die Geldflüsse nicht einseitig sind, dass kommuniziere ich potenziellen Partnerinnen aber auch.

Mit 18, nen bischen übertrieben finde ich

Also ich bin 17 und kaufe ihr gar nichts außer höchstens mal eine cola beim burger king oder ne Brezel