Wie viel Geld bleibt bei einer Fahrschulstunde als Gewinn für die Fahrschule hängen?

6 Antworten

Das kann dir nur ein selbständiger Fahrlehrer beantworten.

Pauschal kann man das sowieso nicht sagen, aber mach Dir doch mal selbstständig Gedanken, dann kommst Du ungefähr selber drauf. (Preis Fahrstunde - Auto inkl. Versicherung, Steuern, Benzin, Verschleiss; Gebäude; Versicherungen; sämtliche Steuern; etc.)

Kommt auf die Preise an, die der Schüler bezahlt, und die Kosten die der Inhaber hat

Wie verdienen Gesellschafter einer GmbH oder Aktionäre einer AG ihr Geld?

Bekommen die meistens auch ein Gehalt oder ist ihr Einkommen nur vom Gewinn der GmbH oder AG abhängig? Wie sieht es bei normalen Mitarbeiter aus? Daimler AG macht z.B. einen Umsatz von 2 Milliarden Euro. Von den 2 Milliarden müssen die 1 Milliarden an Mitarbeiter geben. Somit bleibt ein Gewinn von 1 Milliarden Euro und wird dieser dann an die Aktionäre verteilt?

...zur Frage

Fahrschule preis Jahreszeit

Hallo wie viel Geld muss ich für die fahrSchule Ca haben? reichen 1000?

zu welcher Jahreszeit sollte man am besten mit der Fahrschule anfangen?

...zur Frage

Fahrschule kündigen wegen mangelnder Leistung?

Hallo Zusammen,

Mein Freund ist so verzweifelt. Er hatte heute seine erste Theoriestunde in der Fahrschule.. Ich war auch in dieser Fahrschule aber das ist nun fast 2 Jahre her. Ich fande es nicht so schlecht.

Aber er... Er findet es unerhört, was er für SEIN Geld kriegt, nämlich wie er sagt "nur Schrott". Ich muss auch sagen, diese Fahrlehrerin redet echt nur Müll und sie redet auch viel um das Thema vorbei. Mein Freund findet es total schrecklich. Er hätte gerne viel mehr Wissen sich angeeignet.

Jetzt möchte er gerne kündigen, und sein Geld zurück. Er hat heute bezahlt, und heute seine erste Stunde gehabt. Kann man vielleicht einen Teilbetrag oder sogar alles wieder kriegen? Ich finde leider nichts im Internet. Aber es ist ja eigentlich wie ein Vertrag. Er findet die Leistung grottenschlecht und hätte gerne sein Geld zurück, oder ist es hier anders?

...zur Frage

Fahrschule Geld bezahlen wenn ich zuspätt komme und der Lehrer weg ist?

Hallo,

heute kam ich 20min zuspätt zur Fahrstunde (hab nicht bescheid gegeben das ich zuspätt komme).

Als ich da war hat der Kollege den Fahrlehrer (mein Fahrlehrer) angerufen und gefragt wo er ist. Er meinte, er ist Zuhause. Er hat 15min gewartet auf mich und weil ich nicht gekommen bin, ist er nachhause gegangen. Da er 30min braucht bis zur Fahrschule, hat er heute einfach abgesagt.

Wo ich mir natürlich denke, wenn er 5min bevor ixh gekommen bin, nachhause gegangen ist, dann hat er ja keine 30min gebraucht.

Naja egal, die frage jetzt, dürfen die trotzdem Geld von mir von diesem Tag nehmen? (Viele sagen die Fahrschule ist bisschen geldgeil).

...zur Frage

Wie oft in der Woche Fahrschule (Theoriestunden)?

Ich habe mich gestern bei einer Fahrschule angemeldet und war schon direkt bei der ersten Stunde da. Ich mach mir aber jetzt "gedanken", weil ich nur 2 mal in der woche gehen kann bzw. die Fahrschule nur am Donnerstag und Dienstag offen hat. Also wollte ich wissen ob das ok ist, weil ich natürlich den Führerschein so schnell wie möglich haben möchte.

...zur Frage

Wird das zusätzlich berechnet wenn man zur theorie (fahrschule) mal nicht kommt?

Oder ist mit der Fehlstunde nur die Fahrstunde gemeint. Eine Fehlstunde kostet ja Geld, gildet das für die Theorie oder Praxis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?