Wie viel Geld auf die Seite legen Pro Monat für Maserati Ghibli V6 Benziner?

1 Antwort

Möchtw hier nicht angeben!

Keine Sorge, es ist nur ein Maserati, da ist nicht viel mit angeben.

Wie viel Geld sollte man auf die Seite legen Pro Monat damit man die Unterhaltskosten bezhalen kann?

Das kannst du vorab relativ gut ausrechnen, dazu brauchst du Info über die Kosten der Versicherung, wie hoch die Steuer ist und wie hoch der Verbrauch ist.

Dazu rechnest du noch Verschleiß mit ein, darüber kannst du in diversen Foren einiges an Infos einholen.

Eine relativ genaue Zahl wird dir niemand nennen können da es besonders auch an der Versicherung und am Fahrstil liegt mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Wenn man aber Verschleiß, Sprit, Steuer sowie Versicherung zusammenrechnet und das ganze auf ein Monat herunterbricht würde ich grob mit 600€/Monat rechnen.

Sofern das Fahrzeug finanziert wird bzw. über Leasing gefahren wird kommen diese Kosten natürlich noch mit oben drauf.

Die 600€ sind aber halt auch nur eine Zahl und das muss auf dich nicht zutreffen. Wenn du monatlich für die Versicherung ~200€ aufbringen musst wird das mit den 600€ für den gesamten monatlichen Unterhalt nix werden.

Corvetteforlive
Fragesteller

Nur ein Maserati 😂

olfinger  20.04.2021, 22:03
@Corvetteforlive

Ich meine das durchaus ernst, ein Maserati ist nur ein Maserati. Da steht kein besonderer Luxus dahinter, noch kann man sich auf gute/hohe Qualität verlassen.

Wenn man es ganz kurz sagen will: Es ist ein italienisches Fahrzeug. Schon mal in einem modernerem Ferrari gesessen und die Verarbeitung genauer betrachtet? Man muss sich schon von dem Namen blenden lassen damit die teils schlechte Qualität verborgen bleibt.

Wenn man ein hochwertiges Fahrzeug haben möchte sollte man seinen Blick von Europa abwenden, die hier vorfindende Qualität (und ja, auch und ganz besonders deutsche Fahrzeuige) hat die letzten Jahre massiv nachgelassen.

Ein hoher Preis ist nicht gleichzusetzen mit hoher Qualität, ein Beispiel dafür liefern viele deutsche Fahrzeugmodelle und ganz besonders auch bei Fahrzeugen aus England kann man das erkennen.