Wie viel GB Internet benötige ich ungefähr für normale Home Office Tätigkeiten?

4 Antworten

Sollte nicht allzuviel sein. Da sollten 15GB pro Monat reichen. Ausser du hast noch umfangreiche Dinge vergessen wie z.b. emails.

Ansonsten noch einen Werbeblocker installieren dann sparst du Bandbreite beim browsen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Jede Darstellung von bewegten Bildern (Streaming) frisst unheimlich viel von Deinem Internetvolumen. Ohne dem Streaming würden vermutlich 1 bis 2 GB reichen.

40 würde ich empfehlen ich habe die woche 10gb verbraucht als ich darauf auch mal angewiesen war.

ich muss aber dazu sagen es war die online wariante wegen Microsoft teams

Läuft Excel und Co auf deinem Rechner oder entfernt auf dem Arbeitsrechner?

Alex5737
Fragesteller

Also grundsätzlich ist Excel auf den Notebook local installiert, allerdings greife ich per VPN auf Laufwerke zu und die ein oder andere Excel Tabelle ist schon etwas umfangreicher 😅