Wie Viel GB für alle Erweiterungen?

5 Antworten

Das Spiel inkl. ALLE bisher (17.10.2019) ausgegeben Erweiterungen 1.56.52.1020 nimmt 35,6 GB + approx 4 GB in Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4, abhaengig von Mods

Letzte Erweiterung Magic Realm + 2 updates.

Included in this: Base game incl. Life of the Party, Awesome Animal Hats, Up All Night, Toddlers update, Grim’s Ghoulish Guitar

  • FP01 – Holiday Celebration Pack
  • EP01 – Get to Work
  • EP02 – Get Together
  • EP03 – City Living
  • EP04 – Cats & Dogs
  • EP05 – Seasons
  • EP06 – Get Famous
  • EP07 – Island Living
  • GP01 – Outdoor Retreat
  • GP02 – Spa Day
  • GP03 – Dine Out
  • GP04 – Vampires
  • GP05 – Parenthood
  • GP06 – Jungle Adventure
  • GP07 – Strangerville
  • GP08 – Magic Realm
  • SP01 – Luxury Party Stuff
  • SP02 – Perfect Patio Stuff
  • SP03 – Cool Kitchen Stuff
  • SP04 – Spooky Stuff
  • SP05 – Movie Hangout Stuff
  • SP06 – Romantic Garden Stuff
  • SP07 – Kids Room Stuff
  • SP08 – Backyard Stuff
  • SP09 – Vintage Glamour Stuff
  • SP10 – Bowling Night Stuff
  • SP11 – Fitness Stuff
  • SP12 – Toddler Stuff
  • SP13 – Laundry Day Stuff
  • SP14 – My First Pet Stuff
  • SP15 – Moschino
  • Update 1.55.108.1020
  • Update 1.56.52.1020

SIMS 4 braucht alleine etwa 15 GB. Pro vollwertigem Erweiterungspack (7 Stück) schätze ich nochmals jeweils 4 GB. Ergibt 43 GB. Mit Updates, Downloadcontent und Speicherplatz für temporäre Download- und Installationsdateien schätze ich den Gesamtspeicherbedarf auf 50-60 GB.

Ich empfehle Dir, bei der Auswahl eines PCs nachzufragen, falls Du kein tieferes Wissen hierzu hast.

Ceeesy759  29.06.2019, 18:38

Für SIMS 4 lohnt sich eventuell auch die Installation auf einer SSD, da das Spiel durch die Erweiterungen anscheinend viele einzelne eher kleine Dateien hat. Dementsprechend würde ich alleine für die Kombination "Windows 10 + SIMS 4 (inkl. aller Erweiterungspacks)" zu mind. 240 GB raten, 120 GB werden da vermutlich knapp.
Beispielsweise die Crucial BX500 240 GB

min. 20Gb wäre empfehlenswert. Das sollte kein Problem sein, eine 1Tb Festplatte kostet ja gerade mal 20€

Um die 10-20GB, da reicht auch eine 250GB SSD.

Ceeesy759  29.06.2019, 18:33

Das Hauptspiel alleine braucht bereits fast 15 GB. Einige Spiele haben die Eigenheit, dass die Spielgröße also 2x vorhanden sein muss, weil erst am Ende des Downloadprozesses entpackt wird. Der Gesamtspeicher-Bedarf ergibt sich dann aus 1x temporäre Downloaddateien und 1x installierte Spieldateien. Dementsprechend finde ich 30 GB bereits unterdimensioniert.

ich weiß nicht wieviel Sims 4 braucht, aber ich denke nicht wirklich viel mehr als Sims 4 generell verbraucht! Wenn du da mal 10 GB mehr rechnest bist du auf der sicheren Seite. ;D

Ceeesy759  29.06.2019, 18:42
ich weiß nicht wieviel Sims 4 braucht, aber ich denke nicht wirklich viel mehr als Sims 4 generell verbraucht!

Was ist das denn bitte für eine Aussage?

Anonym283627  29.06.2019, 22:11
@Ceeesy759

Wenn du zu inkompetent bist meine Antwort zu lesen, dann ist es mir ehrlich gesagt auch egal! Und was ist das auch bitte für eine Frage...! Naja ist ja zum Glück nicht mein "Problem". ;)

Ceeesy759  29.06.2019, 22:13
@Anonym283627

Du hast 2x SIMS 4 genannt...
Das ist so wie "A verbraucht nicht wirklich viel mehr als A generell verbraucht".