Wie viel Euro mussten für einen Kubikmeter bezahlt werden?

4 Antworten

Gibs auf und lass es dir morgen vom Lehrer nochmal erklären und dann kannst Du das auch selbst ausrechnen (was ja irgendwie der Sinn der Übung ist). Viel Erfolg! :)

Link: Volumen Pyramide

Aus diesen Erkenntnissen solltest du wissen, dass das Volumen einer Pyramide = 1/3 mal Grundfläche mal Höhe ist und die Grundfläche sich aus a*b ableitet.

Höhe ist eingezeichnet, als auch beide Seiten und die Formel ist gegeben, das Volumen (in m³) beträgt demnach?

Preis pro Kubikmeter = 25920€ / Anzahl Kubikmeter

1 / Anzahl der Kubikmeter = x

x * 25.920€ = Kosten / Kubikmeter

Wie ein anderer aber schon gesagt hat: Lass es Dir am Besten nochmal von Deinem Mathelehrer erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

120 Euro

Vpyr=1/3gxh