Wie viel Euro für ein Ostergeschenk ist angemessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Ostern werden m.E. Eier versteckt und gesucht von den Kindern. Zu den normalen bunt gefärbten Hühnereiern gibt es dann halt noch die verschiedensten Süßigkeiten in Form von Nugateiern, Schokohasen etc. Ich wüsste nicht, dass zu Ostern Geschenke in größerem Format gemacht werden. Ostern ist wie Nikolaus mehr ein Geschenkefest in Form von Süßigkeiten für Kinder. Durch den Kommerz wurde das alles ausgebaut und erweitert, so dass sich zu diesen Festen jeder mit jedem beschenkt und es immer mehr wird. Ich finde das alles übertrieben. Auch wenn sich Erwachsene zum Nikolaus beschenken, das ist ein Fest für die Kinder. Ich würde ein schönes größeres buntes Pappei kaufen, es mit leckeren Süßigkeiten füllen und basta. Ich denke, dass man da mit 15 € für Süßes hinkommen müsste. Alles andere halte ich für übertrieben.

Ich finde Ostern jetzt nicht so ein richtig wichtiges Geschenkefest- deshalb max 20€

10€ das reicht wirklich aus....muss ja nich jedes Jahr nen Neues handy sein den Weihnachten und Geburtstag kommen ja auch noch........nen Osterei und ein bisschen Süßes würde mir Persönlich auch schon reichen ;)

Ostern gibt es Ostereier und ein paar Süßigkeiten, aber ein Geschenk muß nicht sein.

user1390
Fragesteller

Naja, aber ne Hose oder so ist doch auch gut oder?

uschi28  16.03.2012, 18:41
@user1390

ES ist alles gut, aber warum ausgerechnet zu Ostern?