Wie viel Euro für ein Ostergeschenk ist angemessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Ostern werden m.E. Eier versteckt und gesucht von den Kindern. Zu den normalen bunt gefärbten Hühnereiern gibt es dann halt noch die verschiedensten Süßigkeiten in Form von Nugateiern, Schokohasen etc. Ich wüsste nicht, dass zu Ostern Geschenke in größerem Format gemacht werden. Ostern ist wie Nikolaus mehr ein Geschenkefest in Form von Süßigkeiten für Kinder. Durch den Kommerz wurde das alles ausgebaut und erweitert, so dass sich zu diesen Festen jeder mit jedem beschenkt und es immer mehr wird. Ich finde das alles übertrieben. Auch wenn sich Erwachsene zum Nikolaus beschenken, das ist ein Fest für die Kinder. Ich würde ein schönes größeres buntes Pappei kaufen, es mit leckeren Süßigkeiten füllen und basta. Ich denke, dass man da mit 15 € für Süßes hinkommen müsste. Alles andere halte ich für übertrieben.

10€ das reicht wirklich aus....muss ja nich jedes Jahr nen Neues handy sein den Weihnachten und Geburtstag kommen ja auch noch........nen Osterei und ein bisschen Süßes würde mir Persönlich auch schon reichen ;)

20 - 30 €, allerhöchstens!

Ostergeschenk für 13 Jährigen Jungen

Suche ein cooles Geschenk. kann auch teurer sein

...zur Frage

Baywatch (2017) angemessen für Kinder?

Gibt es in dem Film Baywatch (2017) irgendwelche Sex-Szenen o.ä. und ist er angemessen für einen 14 jährigen?

...zur Frage

Wie viel Taschengeld sollte es für einen 18. Jährigen Schüler geben?

Hey, ich habe öfters eine Diskussion mit meinen Eltern, über die angemessene Taschgeldhöhe für einen 18. jährigen.

Meine Frage ist nun: Wie viel Euro Taschengeld, haltet ihr für angemessen. Geht bitte davon aus, dass es sich um eine Familie des Mittelstandes handelt.

...zur Frage

Was wünschen sich 13-jährige Jungs zu Weihnachten?

Ich suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk für meinen 13-jährigen Sohn. Der Preis sollte angemessen sein -  und es sollte vielleicht  etwas mit Fußball, Laptop oder anderen altersgemäßen Sachen zu tun haben. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Ostergeschenk für meinen Papa

Hallo Leute kann mir jemand einen Tipp geben was ich meinem Papa zu Ostern schenken kann (auch praktische Dinge unter 10 euro) Danke Im Vorraus :*

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 18 jährigen? Und was haltet ihr von 13 jährigen die in dem alter Beziehungen anfangen?

Hallo, Was haltet ihr von einer Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 18 jährigen ? Und was haltet ihr von 13 jährigen die in dem alter Beziehungen anfangen? Danke für jede antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?