Wie viel Diesel braucht ein 40t LKW von Innsbruck bis zum Brenner-Pass?

Wegen der vielen dummen antworten es geht mir darum zu erfahren ob es 40, 50, 60 oder 100 Liter sind. Am besten nur antworten wer LKW Fahrer ist/war oder einen fragen kann.

3 Antworten

Das liegt am Lkw, der Art dessen, dessen Alter, Ladung, Verkehr, Witterung und das Gesamtgewicht.

Der Wert wird zwischen 7.5 und 15l betragen für die 32km

Wegen der vielen dummen Antworten...? So so...

In der Tat, kann man Deine Frage so nicht beantworten. LKW ist nicht gleich LKW! Da kommt es auf das Fahrzeug an. Gliederzug oder Sattel? Leergewicht, Motorisierung, Beladungszustand, Fahrweise und Strecke. Überwiegend AB oder Landstraßen...???

Hat der LKW einen fetten V8 mit 500 Ps oder ist es "nur" ein Sechszylinder mit 360 PS? Wie gesagt, spielen da sehr viele Faktoren mit ein.

Ich denke aber mal, Du kannst zumindest ganz grob einen Verbrauch von 18-23 Liter je 100 Km ansetzen. Wenn das Gespann die max. 40 Tonnen hat, auch noch etwas mehr.

Einen genauen Wert wirst du nie haben es kommt auf zu viele Faktoren an. Verkehr, Fahrer, LKW