Wie viel Datenvolumen verbraucht Genshin Impact? (Telekom Tarif)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einfach den/die Game/gaming Tarif/Option dazu zu buchen. Aber ich denke Genshin verbeaucht bei 2h am Tag nicht mehr als 400-800mB

CalistaSnow
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich danke dir! ❤️

CalistaSnow
Fragesteller

Aber unterstützt die Telekom StreamOn Gaming überhaupt Genshin Impact?

Remeirock1337  17.07.2022, 03:36

Bullshit... wenn überhaupt verbraucht man vllt 120mb pro Stunde. Im Normalfall aber eher zwischen 30-70mb. 400-800 verbraucht nichtmal world of warcraft...

Kommt drauf an was du machst. Online zocken verbraucht immer relativ viele mobile daten

CalistaSnow
Fragesteller

Also ich würde hauptsächlich sehr häufig nur normal spielen wollen. Allerdings würde ich auch mal einfach so für 30 Minuten oder länger mal online spielen wollen mit einer Freundin.

champion2013  17.11.2021, 13:42
@CalistaSnow

Du brauchst für Genshin aber immer eine stabile Internetverbindung - egal, ob Multiplayer oder nicht - daher würdest du immer Datenvolumen verbrauchen.

champion2013  17.11.2021, 13:51
@CalistaSnow

Ich kenne keine genauen Zahlen dazu, sonst hätte ich eine eigene Antwort dazu geschrieben. Insofern du nicht übermäßig viel davon zur Verfügung hast, ist es aber nicht ratsam, regelmäßig Genshin-Sessions über das mobile Datenvolumen laufen zu lassen.
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es wenig Unterschied macht, ob du alleine oder mit Freunden spielst.
Weiter kann ich dir bzgl. genauer Zahlen leider nicht helfen, tut mir Leid!

BiBo85  17.11.2021, 15:14
@CalistaSnow

"Normal" spielen ist bei Genshin aber nicht drin. Auch wenn es in erster Linie Solo ist, es ist und bleibt ein Onlinespiel, das eine permanente Internetverbindung erfordert.

CalistaSnow
Fragesteller
@BiBo85

Das weiß ich. Dann drücke ich es mal anders aus: Wenn ich Solo spiele, wie viel Datenvolumen verbraucht es dann. ?

BiBo85  17.11.2021, 19:52
@CalistaSnow

Du kannst deine Frage nachbearbeiten oder ergänzen und dort dann genauer erklären, was du meinst. Die wenigsten werden sich vermutlich die Kommentare ansehen.

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da es mir völlig unmöglich ist, so ein Spiel ohne richtige Steuerungskomponenten zu spielen. Auf Smartphone kommen daher für mich nur rundenbasierte RPGs in Frage.

Ich würde jedoch empfehlen, nur im WLAN Netz zu spielen. Viele öffentliche Plätze bieten ihr WLAN kostenlos an.