Wie viel Computer sollte ein 15-jähriger spielen dürfen? Bitte mit internet addressen, wenn das geht?
Liebe/r AgentNo1,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Bea vom gutefrage.net-Support
7 Antworten
Ich würde das von den schulischen Leistungen abhängig machen. Wenn er nur Einsen hat, dann soll er das selbst entscheiden. Wenn er einen zweier Durchschnitt hat, nur jeden zweiten Tag eine Stunde. Wenn er schleuchter ist, dann nur am Wochenende eine Stunde. Wichtig ist, blutrünstige Spiele zu verbieten. Da lernt man die fürs Leben falschen Konfliktlösungsstrategien.
Das ist auf gar keinen Fall, wie man es machen sollte! Bei einem 2er Durchschnitt jeden zweiten Tag 1 Stunde ist doch absurd. Damit ist kein 15 jähriger zufrieden und das wird sich auch auf dein Gemüt ausüben, wenn er nicht so gut drauf ist. Es sollten außerdem noch das soziale Umfeld und Sportaktivitäten in die Lösungsfindung einbezogen werden!
Das alte Thema mit den "Ballerspielen", aber das davon abhängig zu machen ist eine Möglichkeit, aber nur davon abhängig machen ist auch nicht gut
Ganz ehrlich. Auch wenn schon das thema alt ist und hilfreichste antwort ausgewählt wurde für alle anderen: es ist nicht schlimm. Das ist unnötiger aufwand da jeder mensch anders reagiert: der eine ist schlecht in der schule spielt gar nicht, der andere spielt den ganzen tag und hat ein einser durchschnitt im gymnasium z.B mein nachbar. Es ist egal wielang ein 15 jähriger am pc sitzen sollte. Das muss er für sich entscheiden. Am besten: spiel ich nur wenn freunde anwesend sind bei skype oder wenn ich langeweile und nix zu tun hab. Behaltet das mal im hinterkopf!
ich bin auch für 2-3 stunden am tag, ausser wenn er schlecht in der shcule ist, dann kürzen.
wenn er wieder besser ist, kann man auch an einem tag erhöhen. z.b. freitag.
Das schauchst du einfach unter Lesehilfe. Wenn das bei einem 12-13 jährigem Kind 80 min sein sollen, sollte es für eines, das 2 Jahre älter ist nicht viel mehr sein
Was für Internetadressen? Aber ich würde ihn nicht länger als 2 Stunden pro Tag dransetzen.