Wie viel Cappuccino macht ihr in eine Tasse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

2 Löffel 100%
Unter 2 Löffel 0%
3 Löffel 0%
4 Löffel 0%
5 Löffel 0%
Über 5 Löffel 0%
Ich trinke keinen Cappuccino 0%

3 Antworten

Verstehe die Frage nicht, ein Cappuccino ist ein Mischgetränk aus Espresso und Milchschaum (wenn ich mich recht erinnere).

Von welchen "Löffeln" sprechen wir hier? Kaffee? Milchschaum? In etwa so grob 1:1, je nach persönlichem Geschmack.

Was meinst du mit den Löffeln? Espresso?

Cappuccino ist ja Espresso mit aufgeschäumter Milch.

Wenn ich einen Cappuccino mache, mache ich einen normalen Espresso (dafür benutze ich eine Caffetiera, da kommen also ca. 3 Teelöffel gemahlener Kaffee rein), das ergibt vielleicht 30 ml... Dann schäume ich ungefähr 100 ml Milch auf, vielleicht auch mal mehr, gieße das in den Espresso und fertig.

2 Löffel

☕️ | In einer Kaffeetasse zwei Löffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung