Wie viel Bildschirmzeit ist in meinem Alter okay?

5 Antworten

0 währe ein relativ guter Wert den ich anpeilen würde.

Und die Zeit die du verbringst nur dann wenn es um Schulische Sachen geht bzw. die persönliche Weiterbildung.

Ausnahmen würde ich noch machen bei gemeinsamer aktivität zum Beispiel einen guten Film mit der Famillie zu schauen oder so.

Obergrenzen-Empfehlung: Tabelle mit Medienzeiten für Kinder und Jugendliche
  • Empfohlene Medienzeit für Zehn- bis Zwölfjährige: eine Stunde pro Tag beziehungsweise sieben Stunden pro Woche
  • Empfohlene Medienzeit für 13- und 14-Jährige: 1,5 Stunden pro Tag beziehungsweise 10,5 Stunden pro Woche
  • Empfohlene Medienzeit für 15- und 16-Jährige: zwei bis 2,5 Stunden pro Tag beziehungsweise 14 bis 17,5 Stunden pro Woche

Als Alternative dazu gibt es eine einfache Faustregel für die maximale Bildschirmnutzungszeit Ihres Kindes: Orientieren Sie sich am Alter. Ist das Kind beispielsweise zehn Jahre alt, sollte es in der Freizeit maximal zehn Stunden pro Woche mit digitalen Medien verbringen. Bei einem 13-Jährigen beträgt die maximal empfohlene Bildschirmzeit entsprechend 13 Stunden.  

Quelle: https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/sport/e-sport/medienzeit-fuer-kinder-wie-viel-gaming-ist-erlaubt--1135190#:~:text=Die%20Frage%20nach%20der%20optimalen%20Bildschirmzeit%20f%C3%BCr,beziehungsweise%2014%20bis%2017%2C5%20Stunden%20pro%20Woche.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist relstiv individuell kommt ja auch drauf an wss du machst kannst ja telen, tt gucken oder keine ahung wattpad oder so😭

Manches davon wäre ja ned schlimm würde eine begrenzung vor allem bei social media und spielen machen

Vllt so 2 stunden? Das passt doch eig

Dein Lebensalter in Stunden als maximale Bildschirmzeit pro Woche. Du bist 12 - dann wären das also 12 Stunden pro Woche - oder, pro Tag, etwa 1h 43 Min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das hat nicht was mit alter zutun schau einfach das du Bildschirm zeit so gering wie möglich hältst und dich dauerhaft scrollst das ist nicht gut für deinen Kopf