Wie viel Bargeld darf man außer Haus mit sich herum tragen?

7 Antworten

Wenn Du eine EU-Außengrenze überschreitest (z.B. in die Schweiz oder von der Schweiz nach D) musst Du Bargeld über € 10.000,- unaufgefordert beim Zoll anmelden. Finden sie es erst bei der Kontrolle kann es beschlagnahmt werden.

Innerhalb der EU (z.B von D nach Frankreich) musst Du Bargeld über € 10.000,- nur deklarieren, wenn Du vom Zoll explizit danach gefragt wirst. Wenn die Herkunft des Geldes belegbar ist, ist es kein Problem.

Innerhalb Deutschlands wüsste ich nicht dass es Regelungen gibt

Du kannst dein ganzes vermögen mit auf die straße nehmen, ob das allerdings sicher ist bezweifel ich stark.

Du kannst dein Auto auch in bar kaufen! ne Tüte Bargeld und ab gehts( es gibt auch große Tüten)...Warum nicht? (besser das Ding aber nicht im Bus oder Bahn stehen lassen)

Alles kein Problem, wenn es deon Geld ist

Du darfst soviel mit dir führen, wie du tragen kannst. So ab 25 kg würde ich mir das aber überlegen.