Wie viel bar Reifendruck bei nicht Serienmäßigen Felgen?
Hallo Forum, woher weiß ich wie viel bar Druck meine Reifen bekommen? Es sind nicht originale. Die Felgen sind deutlich größer und der Reifen breiter. Bleibt der Druck trotzdem wie bei der Serienbereifung oder ändert sich?
2 Antworten
Der Reifenluftdruck hat grundsätzlich nichts mit der Art und Größe der Felgen zu tun.
Du solltest aus Sicherheitsgründen ,nicht weils der Tüv bemängelt nur Felgen fahren,welche für Dein Fahrzeug bestimmt und zugelassen sind.
Beim Luftdruck schaue mal ins Bordbuch.
Du darfst varieren,straffere oder weichere Strassenlage .Fahrstil forsch oder geschmeidig,Zuladung keine ,mittel,maßimal sind die Kriterien .
Wichtig ist nicht wesentlich der Luftdruck an sich,sofern der Mindestdruck drauf ist,sondern deren möglichst exakte Einhaltung an allen vier Reifen .
OK.Schau ins Bordbuch oder gucke im Web nach dem Reifenluftdruck.Mindestens achsweise gleichmäßig,eher etwas höher,niemals zu nedrig.Damit fährst Du immer gut.
Vielleicht steht hier https://www.continental-reifen.de/content/dam/conti-tires-cms/continental/market-content/de/b2b/h%C3%A4ndlerbereich/CO_BereifungenundLuftdruck2022_PDF_DE_PLT.pdf.coredownload.pdf deine Reifengrösse drin.
Bei meinen Auto gibt es nur den Druck für Normale Zuladung und Volle Zuladung.
Keine Reifegrösse,keine Angaben ob Winter oder Sommerreifen.
Bei einen anderen Fahrzeug habe ich gesehen das es mit verschiedenen Grössen ausgeliefert wurde,die Drücke standen alle am Fahrzeug für die verscheiden Reifengrössen.
Ja ist alles erlaubt und eingetragen. Habe den Wagen erst kurz und habe mir eben die Frage gestellt.