wie viel auslaufzeit braucht ein kleiner münsterländer pro tag?

6 Antworten

Der Kleine Müsterländer hat einen extrem hochen Bewegungs- und Arbeitsdrang, er will jeden Tag arbeiten und laufen, und zwar mehrere Stunden am Stück. Seinem Bewegungsdrang kann man neben der Jagdarbeit auch mit Hundesport wie Apportieren, Fährten- und Wasserarbeit gerecht werden. Allerdings sind diese Alternativen eher als Ergänzung gedacht, den Vollzeitjob als Jagdhund können sie nicht ersetzen.

Der kleine Münsterländer ist eigentlich eher ein hündischer Mitarbeiter, in entsprechenden Einsatzgebieten, als ein Haustier.

Ich hatte 15 jahre lang einen KLM und die brauchen sehr viel auslauf,2-3 stunden am tag mindestens spazieren und dann noch am fahrrad...es sind richtige powerhunde.

dieser hund braucht sehr viel auslauf weil er ein jagdhund ist. also täglich mindestens 3 stunden laufen. Wenn diese Rasse nicht zur Jagd verwendet wird, ist es dringend zu empfehlen sie anderweitig zu beschäftigen. Sie eignen sich hervorragend für alle Aktivitäten auf "sechs Pfoten", insbesondere zu Agility-Sport und Rettungseinsätze. Stets bedarf es bei Ihrer Führung einer liebevollen aber konsequenten Hand. Diese Rasse ist kein Anfängerhund !

ganz schön viel, da es ja ein jagdhund ist und die brauchen nunmal viel ausflauf also rägl. min. 2 stunden laufen lassen, so wie er will.

fevrier  22.05.2010, 12:59

2 stunden findest du ganz schön viel? ich geh mit meinem kleinen shih tzu 2 stunden spazieren und der braucht egtl nicht so viel auslauf.

Lenchen1  22.05.2010, 18:40
@fevrier

ich geh auch mti meinem Hund 2 st. aber 2 stunden sie schon okay für nen kleinen münsterländer. Ich meine, wer hat denn 4 stunden am tag zeit mit seinem Hund spazieren zu gehen ?

fevrier  22.05.2010, 20:33
@Lenchen1

wenn man sich so einen hund anschafft, MUSS man für ihn so viel zeit am tag haben. sonst schafft man sich nen anderen an oder einfach ein stofftier.

sehr viel auslauf aber es reich wenn du mit ihm jeden tag 3mal gassi gehst. aber nich nur 5minuten