Wie viel Auslauf braucht ein Tamaskan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt darauf schließen, dass Ihr Euch weder mit Hunden auskennt, noch die geringste Ahnung von der Rasse selbst habt.

Ich würde Euch dringend Empfehlen, Kontakt zu diesem Verein aufzunehmen: http://www.tamaskan-germany.de/

Erkundigt Euch dort, welche Ansprüche die Rasse stellt und ob sie überhaupt zu Euch, Euren Erwartungen und Lebensumständen passt.

Laut diverser Seiten im Internet ist ein Tamaskan ein Arbeitshund der neben viel Auslauf auch regelmäßige Beschäftigung und Aufgaben braucht. Diesen Hund in einer 5 Zimmer Wohnung zu halten grenzt schon arg (bzw. ist) Tierquälerei.