Suche einen Tamaskan ( Hund) wo gibt es welche in Hessen?

15 Antworten

Hi, zu den Kurs kannst es vergessen. Eine normale Hunderasse kostet bereits um die 1.000 €. Der Tamaskan ist aber eine neue Hunderasse, die es noch nicht so häufig gibt, die Wahrscheinlichkeit da ein für 1.000 € zu bekommen ist da schon eher gering.Und für 550,-€ bekommt man nur Wühltischwelpen aus Xbeliebiger Herkufnt, wo am Ende ohnehin nie ein Tamaskan drin war...Und da die Rasse nirgends anerkannt ist, wird es ohnehin schwer ordentliche Züchter zu finden, denn die echten müßten von der Zeit her schon aus Importtierten Hunden entstanden sein, deswegen auch der höhere Preis für die Welpen.

Und da das am Ende ohhehin ein Mischling aus Huskys usw ist möchte ich bezweifeln das er genug Auslauf hat. Huskys und Huskymischlinge findet man in Übrigen genügend im Tierheim! Vielleicht findet ihr da auch ein älteren der Stubenrein ist und Katzen mag, denn sowas kann ein Welpe nicht...

Ein Rassehund fängt ab 1.000€ an. 

Wenn ihr euch einen Hund nicht leisten könnt lasst, der Kaufpreis ist noch das günstigste. 

Solltet ihr aber doch Interesse an einem Hund aus seriöser Zucht für 1.000€ + haben müsst ihr auch damit Leben mehrere stunden zu fahren bis zum nächsten züchter. 

Geht auf www.vdh.de dort findet ihr züchter aller Rassen. Allerdings haben die meisten längere Wartelisten. 

Ihr könnt nicht damit rechnen von einem seriösen Züchter mal eben schnell nen Welpen zu bekommen. Ihr werdet einige Male für Gespräche hin fahren müssen, euch alles ansehen usw.

Und ihr könnt auch nicht erwarten das er stubenrein ist. 

Es gibt nicht allzu viele Tamaskan-Züchter in Deutschland; habe mich auch ein bisschen informiert. Ein Welpe kostet wie schon erwähnt mindestens 1200 €.  Das Interesse ist groß, es gibt wenige Züchter - das heißt die Wartezeiten sind lang, 2-3 Jahre. Auch werden die Leute die für Welpen ausgewählt werden meist gut unter die Lupe genommen.

Tamaskane sind keine Anfängerhunde! Sie sind schwieriger zu händeln als viele andere Haushunde, haben ein im Schnitt ausgeprägteres Rudelverhalten als andere Rassen und sollten im Idealfall einen Zweithund als Rudelmitglied haben. 

Einen Welpen muss man im Regelfall selber Stubenrein kriegen. 

Hund (Malteser-Mix) stubenrein bekommen?!

Ich habe einen 14 alten Malteser-Mix-Welpen. Wir haben sie seit 3-4 Wochen und sie ist immer noch nicht stubenrein! :( Was kann ich für "Erziehungsmaßnahmen" ansetzen, damit sie endlich stubenrein wird? Bitte helft uns!!!

...zur Frage

Wie schnell werden Welpen stubenrein?

Hallo, ich weiß, dass schon viele ähnliche Fragen gestellt worden sind, aber keine hat richtig auf meine Fragen zugetroffen. Ich hätte unglaublich gerne einen Hund. Meine Eltern ebenfalls, doch unser Problem ist, dass mein Vater sowieso nur am Wochenende zuhause ist, meine Mutter ist Lehrerin, also von 7-13 Uhr meistens weg, und ich eben noch zur Schule gehe (8-14 Uhr meistens).. Wir haben ein Haus und einen großen Garten, wo ein Hund auf jeden Fall Auslauf hätte. Wir dachten an einen mittelgroßen Hund. Meine Eltern sind für einen Münsterländer oder einen Schäferhund, ich dagegen eher für einen Labrador, aber ich denke da könnten wir uns einigen.. Wäre es möglich, einen Welpen in den Sommerferien stubenrein zu bekommen? Wir haben uns außerdem überlegt, dass wir dem Hund einen großen Zwinger mit einem angeschlossenen kleinen Auslauf bauen würde, für die Zeit in der wir nicht zuhause sind. Wäre das möglich für den Hund?

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Macht es Sinn einen 9 Monat alten Hund zu kaufen?

Hey,
wir wollen uns einen jungen Hund anschaffen, er ist 9 Monate alt, schon stubenrein und ist an Katzen und Kinder gewöhnt. Alles passt. Nur Erziehung braucht er noch.
Meint ihr er gewöhnt sich trotz seines (eigentlich junges Alters) genauso wie ein Welpe an uns?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Hund stubenrein ist?

Hey. Ich habe seit einer Woche einen kleinen Mops Welpen und mich würde es interessieren wie lange es ca. Dauert bis ein Hund vollkommen stubenrein ist ? Sie macht schon draußen hinterlässt ab und an mal trotzdem was zuhause was auch völlig normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?