Wie viel Abweichung bei Geometrie in Klasse 4 ist eerlaubt?

6 Antworten

Am besten wendest du dich an den 'Fachobmann' bzw. die 'Fachobfrau' der Mathematiklehrer an der Schule deiner Tochter oder gleich direkt an den Schulleiter. So was ist wirklich 'kleinlich' wegen 1 mm. Die wissen ganz genau, dass die Kinder das noch nicht so gut können! Das ist einfach nur Willkür. Am besten sprichst du aber zuerst selbst mit dem Lehrer! Ist nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt und/oder sich an der Note etwas ändert...?

Und Du bist Dir absolut sicher, der Punktabzug erfolgte einzig und allein aufgrund der dargestellten Längenabwichung? Eventuell solltest Du das Gespräch mit der Lehrkraft suchen, um Dir die Praxis der Punktevergabe als auch die Schwerpunkte der entsprechenden Arbeit erläutern zu lassen.

Also den Toleranzbereich legt immer der Lehrer fest. Nur bei den ganz großen Tests, wie zum beispiel Abitur gibt es einen vorgeschriebenen.

Aber um 0,5 Punkte würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir war es einmal so, dass ich im ersten Aufsatz eigentlich fast eine 3 gehabt hätte, aber der Lehrer war sehr gnädig und gab mir im ersten Aufsatz im Gymnasium trotzdem ne 2. Im letzten hätte ich eigentlich eine 1 gehabt, aber da ich eh sicher auf einer 2 im Zeugnis stand gab mir der Lehrer auch ne 2 und keine eins. Vielleicht ist das bei ihr auch so, dass die ganze Arbeit nicht so sauber war wie bei anderen mit der gleichen Note und durch iwas musste der Lehrer es halt zeigen.

Wurzel im Zähler eines Bruches vereinfachen?

Gehen wir davon aus wir hätten einen Bruch: Wurzel 3 durch 3 , wie kann ich diesen vereinfachen, sodass ein Bruch ohne Wurzel entsteht und/oder die Wurzel um den gesamten Bruch wechselt?

...zur Frage

Bk oder Musik wählen?

Hallo Leute,ich gehe in die 8 Klasse und komme nächstes jahr in die 9. Nun müssen wir uns entscheiden welches Fach wir wählen wollen Bk oder Musik. Das problem ist halt das ich mich nicht entscheiden kann. Fangen wir mit Bk an ich war immer sehr interessiert daran zu malen und konnte das auch sehr gut meine Noten waren 1,2 Selbst jezt macht ea mir wirklig sehr arg spaß zu malen. Ich kann jezt nicht Super gut zeichnen aber auch nicht schlecht. Ich finde ich kann gut malen oder zeichnen. Musik sind meine Noten 2-3 oder 3 ich spiele kein instrument und kenn mixh da jz auch nicht so gut in musik aus ich lern halt immer für die arbeiten. Nun Gehe ich ja in die 8.Klasse und Bk ist viel schwerer geworden meine noten haben sich auch verschlechtert. Jezt hab ich in Bk eine 3 oder 4 aber mehr 3-er. Musik hab ich eine 3 jezt. Ich finde das thema jz in bk ist viel schwerer so Geometrie bzw genauigkeit mit lineal so parallel zeichnen usw genau zeichnen und dieses thema kann ich nicht so gut. Ich bin echt ratlos was ich wählen soll weil in der 9 &10 klasse gibt es ja andere themen in Bk die kann ich dann auch vllt besser. Was soll ich wählen Bk zeichnen ich liebe es einfach so sacheb zu zeichnen anzumalen aber meine noten dieses schuhljahr sind halt in bk nicht so gut. Und musik interessiere ich mich nicht wirklig. Was würdet ihr an MEINER stelle wählen?Danke schonmal Lg.

...zur Frage

Neuneck mit gegebener Kantenlänge zeichnen?

Guten Tag,

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und habe angefangen Nachhilfe zu geben. Mein Schüler geht in die 6. Klasse und hat zurzeit das Thema Geometrie. Da der Schüler Probleme bei einer Klassenarbeit hatte, gehen wir diese jetzt langsam durch, damit mein Schüler diese versteht.

Nur habe ich jetzt selber das Problem, dass ich bei einer Aufgabe nicht weiterkomme.

Und zwar bei der Aufgabe 5.

Am wichtigsten wäre dabei, dass die Lösung wenig umständlich ist.

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was ist die Mitte von klein und groß? Mittelgroß?

Wer kennt sich aus? Danke.

...zur Frage

Benotung der Mathearbeit

Hallo, meine Tochter bekam eine 3+ für Ihre Mathearbeit. Sie erreichte 32 von 38 Punkten. Ist dass richtig so, oder falsch. 3 Klasse Grundschule in NRW. Vielen Dank für Ihre kompetente Antwort.

...zur Frage

Mathe 6. Klasse Kreisdiagramm Hilfe!?

Hey! Meine Freundin hat mir folgende Aufgabe als Übung für die Mathearbeit gestellt. Leider muss ich diese alleine erarbeiten, da sie noch mit ihrem Vater lernen muss.

Sie lautet. In einer 7. Klasse wurde eine Umfrage gemacht. Was ist euer Lieblingsessen?

Das Ergebnis: 14 Kinder = Pizza 7 Kinder = Burger 10 Kinder = Pommes 9 Kinder = Nudeln

Dazu soll ich nun ein Kreisdiagramm zeichnen. Wie ich das an sich mache, ich mir bekannt, also das einzeichnen. Doch wie kommt man erst einmal zu der Grad Zahl?

Danke für eure Unterstützung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?