wie viel muss ich mit einer mini?

4 Antworten

Mit ner Mini-Pumpe wirst du kaum einen Reifen zum Platzen bringen. Pumpen bis der Reifen hart ist und falls du zu Hause eine Pumpe mit Barometer hast, bist zum gewünschten Druck nachpumpen. Wirst dich eher wundern, wie "platt" dein Reifen noch ist.

Thekaiser183
Fragesteller

Kann ich den mit der luft von der miniluftpumpe Die ich reinmachte drausen mit fahren oder passiert da was ?

Topses  24.04.2023, 18:25
@Thekaiser183

Natürlich, aufpumpen, bis der Reifen sich mit dem Daumen kaum noch eindrücken läßt, dann kannst du gut fahren. Später halt evtl. noch nachpumpen.

Also mit einer Minipumpe einen zu hohen Luftdruck in den Reifen zu pumpen, ist schon eine Leistung. Vorher fällt einem der Arm ab.

Aber so als grobe Faustregel: Solange du den Reifen mit dem Daumen noch nennenswert eindrücken kannst, ist er nicht zu stark aufgepumpt.

Thekaiser183
Fragesteller

Kann ich den mit der luft von der miniluftpumpe Die ich reinmachte drausen mit fahren oder passiert da was ?

Mit einer Handpumpe bekommst keinen Reifen zum platzen. Einfach Klumpen bis er hart wird und an der nächsten Tankstelle korrekten Reifendruck einfüllen.

Kommt darauf an, was du für ein Fahrradtyp hast bzw. was für Reifen.

Kann von 2 bar (Mountainbike) bis 7 bar (Rennrad) gehen.

Ich schätze du benötigst 3 - 4 bar (ohne Gewähr)