Wie viel % Last trägt die tiefer liegende Pfette?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Recherche

Chris2525
Fragesteller

Vielen Dank. So wie das für mich aussieht, ist das bestimmt die richtige Herangehensweise um dies auszurechnen. Leider für mich zu kompliziert. Daran sieht man wie wichtig solch eine Ausbildung ist.

Hatte gedacht, dass dies jemand aus seinen beruflichen Alltag beantworten kann. 5° Gefälle sollten bei einer Überdachungen nicht unüblich sein. Aber bei der Formel verstehe ich das dies nicht so einfach ist.