Wie verwöhnt Ihr Eure Haut im Sommer?
Eine Beschreibung Eurer angewendeten Mittel und Methoden wäre schön! Danke!
6 Antworten
Obwohl ich eine Batterie an Pflegeprodukten zur Auswahl hätte, mache ich eigentlich sehr wenig. Aus diesem Grunde verteile ich meine guten Sachen immer wieder in freudig dankbare Hände.
Ich dusche morgens (manchmal zusätzlich abends), aktuell mit einem erfrischenden und pflegenden Duschgel mit wirklch sehr fein und lecker duftendem natürlichem Lavendelaroma, Meersalz, Aloe Vera, Traubenkernöl, süßem Mandelöl, Kokosöl sowie Olivenöl und Vitamin E und C (ich habe die Ingredienzien gerade abgeschrieben). Gar nichts Muffiges, sondern so toll duftend. Ich liebe das. Danach nutze ich für Gesicht und Körper eine Schüttellotion mit u.a. Kombucha Tee, bestehend aus einer erfrischenden feuchtigkeitsspendenden und einer pflegenden Ölphase. Diese gebe ich nach dem Schütteln mit ein paar Tropfen auf ein gut angefeuchtetes rundes großes samtiges Reinigungspad und fahre damit meinen Körper entlang. Durch die zusätzliche Feuchtigkeit des Schwammpads zur noch feuchten Haut zieht das wirllch nur ganz leicht ölige sofort und spurlos in die Haut ein.
Fürs Gesicht nehme ich anstelle des Schwammpads ein angefeuchtetes größeres Wattepad. An sehr heißen Sonnentagen nehme ich manchmal anschließend eine nicht fettende oder weißelnde Gesichtslotion mit einem sehr hohen Lichtschutzfaktor, da ich meine Sommersprossen wenigstens etwas im Zaum halten möchte.
Der Zeitaufwand ist gering und mehr brauche ich nicht.
Ich achte auf Inhaltsstoffe und nehme nichts mit Silikonölen etc., sondern bevorzuge natürliche oder sehr naturnahe Produkte.
Seit 1,5 Jahren nur sporadisch. Vitamin C, Triphala habe ich noch da und Vitamin D + K2 in Tropfenform (das ich seit kurzer Zeit nun wieder nehme). Mein Vitamin D-Status von Cerascreen liegt auch scbon länger zurück. Aber ich weiß, wie icb dosiere.
Ich habe das seit einiger Zeit schleifen gelassen, aus privaten Gründen. Aber ich merke, dass ich wieder etwas Unterstützung leisten möchte. Daher:
Frisch geordert sind meine "Green Trio Presslinge", die ich lange Zeit regelmäßig genommen habe. Spirulina - Chlorella - Gerstengras.
sonnencreme, peeling, feuchtigkeitsmaske
Sonne meiden, macht mich 20 Jahre jünger :D Ich muss meinen Ausweis vorzeigen.
Auch mal.mit Klamotten schwimmen,ist sehr angenehm
Gar nicht, außer sie abends mit Wasser abzuwaschen.
Danke für Deinen schönen und ausführlichen Beitrag! Liebe isilang! Auch ich mache, wie auch Du, sehr wenig und verwende nur Naturprodukte und Pflegeöle. Doch zusätzlich führe ich seit einigen Jahrzehnten gezielt Mikronährstoffe zu.
Dies zeichnet sich dadurch aus, dass ich in der Tat eine makellos und für mein Alter einzigartig schöne Haut habe, sodass ich stets für zwanzig Jahre jünger gehalten werde und die Leute mir mein Alter nicht glauben.
Was mich nun bei Dir noch interessieren würde: Führst Du Vitalstoffe zu? Danke!