Wie verwildertes Grundstück für Bau vorbereiten?

5 Antworten

Sprich einen Bauern in deiner Umgebung an.

Hallo,

ich würde einen Bagger einsetzen, das geht schneller !

Wichtig ist auch die Erschließung des Grundstücks! Kann teuer werden, wenn sie noch nicht vorhanden ist, sowie eine Zufahrtstraße!

Emmy

In solchen Fällen ist eine Motorsense wesentlich besser, entweder mit Metallmesser oder Fäden nutzbar. Mit deinem Rasentrimmer kommst nicht weit. Balkenmäher ist auch unbrauchbar. www.husqvarna.com/de/produkte/freischneider-und-motorsensen/ kein störendes Kabel oder Accu

codinio
Fragesteller

Entschuldigung, ich hatte genau so eine Motorsense (Makita EM2600U) aber damit wird es nichts. Das Gras ist einfach zu wild und in zu vielen Schichten.

peterobm  31.10.2015, 20:05
@codinio

oben steht was ganz anderes: elektrische Sense (Rasentrimmer)

Tipp und Rat: Verschiedene Angebote einholen und fachmännisch machen lassen!

habakuk63  31.10.2015, 19:48

Ja! Ist insgesamt preiswerter als wochenlange Knochenarbeit und x Hobbygeräte verschleißen.

Hallo,

ich würde die Bäume fällen und das Stammholz verwerten.

Den Rest erledigt ein Radlader oder Bagger, den man ja eh zum Ausschachten benötigt.