Wie vertreibe ich einen Marder/Wiesel/Hermelin aus dem Garten?

3 Antworten

Vielleicht versuchst du es einmal mit einem "Fernhaltemittel gegen Marder und Waschbären", das gibt es im Gartencenter zu kaufen, es vertreibt Marder, Waschbären und andere Tiere wirkungsvoll von Dachböden, aus Gartenhäusern, Schuppen und Garagen und vielleicht auch aus deinem Garten. Am besten, du lässt dich im Fachhandel beraten. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, bevor du dir doch noch einen Hund zulegst ;)

Du wirst da wenig Erfolg haben.

Wenn Du Deine Hühner nicht einsperren willst oder zu bequem dazu bist, wird es früher oder später das nächste "Blutbad" geben!

salin0201
Fragesteller

Ich sperre meine Hühner Nachts über schon ein, nur tagsüber wenn sie frei im Gehege rumlaufen und ein Wiesel/Marder zuschlägt, kann man schlecht was dagegen machen.

AlderMoo  15.09.2015, 21:32
@salin0201

Tagsüber sind diese Räuber im allgemeinen nicht unterwegs. Da ist die Gefahr relativ gering, vor allem auch, weil die Hühner ja instinkitv vor ihnen flüchten, was sie nachts nicht können, weil sie einfach nachts nichts sehen, wie wir halt auch - im Gegensatz wieder zu den Räubern. Du kennst das ja von Katzen, engen Verwandten von Marder und Wiesel, die solange nachts noch etwas sehen, wie noch ein geringer Rest von Licht (Mond usw.) vorhanden ist. In völliger Dunkelheit sehen die dann aber auch nichts mehr.

Frag mal bei den "Ökos" nach, welche Kräuter die Viecher nicht mögen und pflanze sie in deinen Garten.