Wie verteidigen ich mich im Notfall?
Hi, ich muss erstmal eine Situation schildern. Heute hat mich jemand, eine sehr aggressive Person erst angemacht, und dann geschlagen, worauf ich mich zum ersten mal in meinem Leben verteidigt habe. Die Person wurde nicht stark verletzt, eine bljtende Nase aber nicht mehr. Das Problem ist, die Person war ein Ausländer meiner Schule, und Ihre Freunde, die jetzt auf mich aus sind, wollen mich nun verletzen.
Ich habe bereits meine Eltern und Lehrer meiner Schule informiert, aber da die Gruppe der Personen sehr gewalttätig ist und mich sogar VOR DEM SCHULLEITER getreten hat, wollte ich wissen, wie ich mich zumindest schütze. Es sind etwa 10 Personen, und ich weiß das ich nicht in einem Film bin, deswegen kann ich es niemals alleine aufnehmen. Ich werde natürlich mein Bestes geben einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, ich wäre aber dankbar Hilf von ein paar Leuten zu bekommen. Ich will niemanden besiegen, nur davon kommen oder die Gruppe so weit verschrecken, das ich erstmal Ruhe habe.
Ich habe keine Kampferfahrung und die Personen sind alle 15-17 und männlich, ich bin 14 und normal gebaut.
5 Antworten
Großen Schraubenschlüssel einpacken. Dem nächsten der kommt und es versuchen will ohne Vorwarnung das Ding so ins Gesicht rotzen das er ein Leben lang etwas davon hat. Es ist imenz wichtig dass du dabei nicht(!) zögerst. Du merkst die wollen los legen? Raus holen und direkt zuschlagen. Keine reue! Leg los und höre erst auf wenn alle die es wissen wollen liegen! Den Rest den Anwalt regeln lassen. Auch direkt in der Schule jegliches Gespräch dazu mit Lehrern und Schulleitern unter Verweis auf Notwehr und den Rechtsanwalt ablehnen und hinzufügen dass sie die Fresse halten sollen wenn sie ihrer Pflicht dich zu schützen nicht nachkommen und du dann halt in Notwehr handeln musst.
PS: Schulen muss man leider immer wieder per Rechtsanwalt klar machen dass sie kein Recht haben das per Gesetz bestehende Recht auf Notwehr ein zu Schränken oder die Nutzung dieses rechts zu sanktionieren.
Falls du das liest und Lehrer bist und denkst das wäre zu hart, man dürfe sich nicht wehren: du bist Teil des Problems. Du bist verachtenswert.
So wahr in der Schule wird man von angriffen überhaupt nicht geschützt musste mich ständig verteidigen gegen Mobber hab dann sogar Ärger bekommen usw
Ich sehe nur eine Möglichkeit wie du da halbwegs heil rauskommst. Du musst den Vorfall wo du dich verteidigen musstest der Polizei melden damit der täter eingeladen wird.
Selbst wenn dabei nichts rauskommt weiß er nun das auch die Polzei ein Auge auf ihn hat.
Das kann den Täter unter Umständen hemmen weiter gegen dich vor zugehen.
Alleine hast du nichtmal gegen 2 eine chance und du hast beschrieben dss es eine ganze Gruppe ist.
Geh kein risiko ein sei am besten immer mit dem fahrrad unterwegs damit du schnell abhauen kannst und meide jeden Kampf.
Ja die Polizei bringt nichts, aber der Rest klingt schlau!
Du hast es erstmal gut gemacht und es gemeldet. Lass dich nicht einschüchtern. Wenn es zum Kampf kommt, verteidigen und immer austeilen. Alles einsetzen wie Faust Tritte Ellbogen. Rundum schlagen um auch mehrere zu treffen. Wichtig ist bei mehreren Angreifern diese auch immer zu treffen und blutige Nasen verteilen. Dann haben die auch was und sehen es in den kommenden Tagen im Spiegel. Auch wenn du mehr kassiert hast. Dann kannst du die damit immer aufziehen so nach dem Motto ihr Lutscher
Klingt gut, erfordert natürlich auch Eine, hoffen wir mal die bekomm ich mit in die Schule! Dominanz zeigen und Respekt sammeln ist immer gut! Vielen Dank vorerst!
Taser Schlagstock oder Messer das sind meine einzigen Gedanken…
kannst der Polizei melden aber die werden eh nichts machen und wenn die Täter es rausfinden werden sie dich noch mehr jagen.
natürlich ist das der letzter Weg aber lieber das denen was passiert als dir
Die Polizei macht garnichts hab da auch schon Erfahrungen gemacht erst wenn es richtig eskaliert sprich Verletzungen passiert etwas
Besorg dir Pfefferspray und eine Axt heutzutage gibt es viele Feiglinge mit Messer denk niemals das es nur mit Fäusten losgeht ein Messer ist sehr schnell gezogen
Kann es sein, dass du ein Problem mit Deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert hast? Ständig fühlst Du Dich provoziert, es gelingt Dir nicht - selbst offensichtliche - Fehler einzugestehen. Hast Du den Eindruck, jemand ist Dir überlegen, greifst Du zu primitivsten Beschimpfungen.
Klingt gut, ein Schraubenschlüssel will man nicht 2 mal in die Fresse bekommen 😂