Wie verschicke ich etwas per Nachnahme?

2 Antworten

Soweit mir bekannt ist, kannst Du Nachnahmesendungen nur noch online frankieren. Wenn Du das anbieten willst, ist es Deine Sache. Dir ist aber schon klar, dass der Aufwand für Dich höher ist und auch mehr kostet. Wenn der Empfänger das Paket dann nicht annimmt, kannst Du zusehen, wie Du Deine zusätzlichen Kosten wieder reinbringst.

Du musst auch darauf achten, dass Du die erhöhten Kosten vom Käufer bekommst.

Nachnahme bedeutet, dass du einen Betrag angibst, den der Empfänger dem Postboten zahlen muss, damit dieser ihm die Sendung überreicht. Nach der Zustellung wird dir der Betrag dann auf dein Konto überwiesen. Du bekommst dein Geld also zu 100%. Du musst dafür ein Formular bei der Post ausfüllen. Also einfach hingehen und sagen, dass du es per Nachnahme verschicken willst und dann erklären die dir alles weitere ;)

Ok Dankeschön

0

Wie funktioniert die Nachnahme genau bzw ist sie sicher?

Hallo es ist so das ich zurzeit einen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkaufe und der Käufer möchte per Nachnahme bezahlen, wie funktioniert das ganz genau und ist das sicher?

...zur Frage

Wie funktioniert Nachnahme bei der Post?

Hallo, jemand möchte etwas von mir bei ebay Kleinanzeigen kaufen und will, das ich es per Nachnahme verschicke. Allerdings möchte ich nicht, das er alles öffnet und auffreißt und dann vllt nicht mehr interessiert ist. Muss er erst bezahlen, bevor er das pAket öffnet oder darf er schon vorher, vor der Zahlung alles ausprobieren? Würde mich über hilfreiche Ajntworten freuen,

LG Johannes

...zur Frage

Wie bezahlt man mit Nachnahme?

Wollte heute etwas bei H&M online bestellen, um ca. 150 Euro und wollte fragen, wie das mit der Nachnahme funktioniert. Muss ich das Geld dem Lieferdienst / Postboten geben?

...zur Frage

DHL Nachnahme Kosten?

Heey Leute,

wisst ihr ca. was es mich kostet bzw. den Empfänger wenn ich per Nachnahme ein Paket verschicke. Der Betrag ist 250 € und das Paket an sich ist klein und wiegt nicht mal 1kg.

Lg Alex

...zur Frage

Frage zur Nachnahme Österreich?

Hallo!

Ich habe mir letztens ein Handy bestellt. Nun wird es per Nachnahme verschickt. Mein Problem ist nur dass es morgen ankommen sollte und ich leider nicht zuhause sein kann, da ich täglich bis 16:30 abreite.

Was passiert wenn ich bei der Nachnahme nicht zuhause bin? Kann ich es dann von der Post abholen oder wie läuft das ab? Oder kann das Paket z.B. mein Bruder für mich annehmen wenn ich ihm das Geld gebe?

Habe leider damit noch keine Erfahrungen gemacht,, Falls es eine Rolle spielt, ich lebe in Österreich und es wird per "Post.at" verschickt.

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?