wie verschenkt man ein Gedicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schreibst du jedes Gedicht auf schönes, schweres Papier (ich denke, dass man ein paar Euro schon ausgeben kann, oder?.. oder ein einfaches, weißes Papier schön bemalen oder so;) ) und dann in eine Schatulle o.ä. legen ..mit Schleife und allem.. oder das Gedicht selber vortragen oder auf ein riesiges Plakat malen und ein bisschen die künstlerische Ader ausleben lassen ..eigene Buchstaben entwerfen usw. ... hm, vielleicht fällt mir gleich noch mehr an.. kommentier ich dann ;D

man könnte auch eine Rose oder sowas sozusagen mit Origami-Technik falten und außen oder innen (je nachdem, was möglich ist) das Gedicht rein-/dranschreiben.. man könnte für eine Frau vielleicht auch eine Kette kaufen, wo man etwas reinlegen kann (die kosten so zwischen 5 und 15 euro, für Modeschmuck, würde ich sagen) und dann das Gedicht auf einem kleinen, zusammengefalteten Zettel da hinein tun, damit die Person es dann immer dabei hat.. ich glaub, dass man solche Ketten theoretisch auch selber basteln könnte ;) man könnte das Gedicht (ich weiß ja nicht, was für eins es ist ;D) auch auf eine Tasse machen..da gibt es, glaube ich, mehrere Möglichkeiten.. oder vielleicht liest die Person gerne und benutzt solche Buchumschläge, dann könnte man da bestimmt auch ein Gedicht mit Filz o.ä. draufkleben oder auf eine andere kleine Tasche oder als Schlüsselanhänger .. ach, da gibt's ja so viele Möglichkeiten! ;)

0

Du könntest es auf Büttenpapier oder ähnliches schreiben und einen hübschen Rahmen drumherum basteln. Du könntest es auch mit passenden Bildern verzieren. Was Dir dazu einfällt, hängt sicherlich vom Gedicht und von dem "Drumherum" ab.

Du kannst das Gedischt auch an eine Rose (oder eine andere Blume) binden . Oder es gibt auch so kleine Kisten aus Holz . Die kannst du bemalen uns bekleben und beschriften .. und dann da das Gedischt einlegen . Auf den Boden der Schachtel kannst du dann ka Watte legen , und dann das Gedich darauf ;)

ich würde sie einfach mit einem schönen stift mit bester handschrift auf ein feines papier schreiben, das zusammenrollen und eine fablich passende schleife darumbinden =)

  • auf schönem Karton geschrieben, verziert und eingerahmt
  • in einer schönen Papierrolle mit hübschem Band und vielleicht mit Siegelwachs zugeklebt
  • auf CD aufgenommen und selbst eingesprochen
  • auf ein Puzzle geschrieben, dann muss man es erst zusammenbauen um es lesen zu können,...

Was möchtest Du wissen?