Wie verliere ich Gefühle?

6 Antworten

Man kann Gefühle nicht an- oder abschalten. Sie sind da. Im Leben geht es darum, wie man mit seinen Gefühlen klar kommt.

Liebeskummer tut weh. In einen Nagel zu treten auch. Wer der Schmerzen beim Tritt in einen Nagel abschalten möchte, wird immer wieder in den gleichen Nagel treten. Emotionen sind nämlich dafür da uns zu schützen und auf den richtigen Weg zu bringen.

Was du vorhast ist deshalb wirklich gefährlich - wenn es funktionieren würde.

Halte deine Gefühle aus.

War selber einige Monate lang in jemanden verliebt, obwohl ich wusste, dass das nichts werden könnte.

du musst es irgendwie schaffen, dass deine Rationalität die Liebe killt.

Aber glaub mir, die Gefühle gehen früher oder später weg. Es kann lange dauern, aber sie werden verschwinden. Viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LEANDER000054 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:41

Danke

NeinWesen  02.06.2025, 23:43
@LEANDER000054

Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? (Nein, soll nicht weird rüberkommen, kann sein, dass ich da Tipps aufgrund von Lebenserfahrung geben kann, bin 19)

NeinWesen  04.06.2025, 23:28
@LEANDER000054

Ja Bruder, chill. Mit 14 steckst du mitten in der Pubertät und du und dein Gehirn sind noch nicht mal Ansatzweise fertig entwickelt (no Front, gilt für alle in deinem Alter).

Also vertrau mir mit einem, kümmer dich um dich, die Schule und so weiter, aber lass das mit dem Wunsch nach liebe. Den hatte ich zwar auch damals, aber in deinem Alter halten Beziehungen nicht lange an. Fehlende Lebenserfahrung und fehlende geistige Reife sind das Hauptproblem

also zusammenfassend kann man sagen, dass alles gut ist, du wirst über sie hinwegkommen und du hast noch einige Jahre, bevor du dir über solche Sachen ernsthaft Gedanken machen musst. Jetzt würde es mir mit gebrochenen Herzen enden.

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel, aber keine Person die ich kenne/kannte, welche damals in einer Beziehung war, hielt diese wirklich lange aufrecht.

mach deine Erfahrungen und so, aber in deinem Alter gibt es wichtigere Dinge. 👍

ganz einfach nicht soviel an die Person denken ablenken Hobbys mit freunden treffen und über andere dinge reden eventuell an die negativen Erlebnisse mit der Person denken

Lg

An jmd. besseres Denken und wenn es nicht geht und du an die Person denkst einfach schlecht denken, ist zwar mies aber Hilft. M

LEANDER000054 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:30

Wie kann ich an eine Person schlecht denken, für welche ich Gefühle habe

ThomasSchalk  02.06.2025, 23:36
@LEANDER000054

Wenn du sie Fragst und es Klappt ist es Gut und wenn du gekorbt wirrst, vergisst du sie schnell so nach einer Woche

LEANDER000054 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 23:40
@ThomasSchalk

hab morgen Mathe Arbeit werd eh nicht schlafen können hab voll die Angstörung davor zitter immer wie ein idiot wenn ich an Mathe Arbeiten denken oder Arbeiten generell

Ablenkung ist das Beste