Wie verhâlt sich eine Frau, wenn sie den Mann als betamann betrachtet?

1 Antwort

Die Theoriebildung (Unterscheidung zwischen Alpha- und Beta-Männern) ist scheiße, weil manche Eigenschaften, die bei Frauen im Allgemeinen sehr gut ankommen (gut zuhören können, verlässlich sein, Interesse zeigen) als negative "Beta-Eigenschaften" hingestellt werden.

Ich beantworte mal die Frage anders: wie verhält sich eine Frau gegenüber einem Mann, den sie nicht respektiert?

Sie kommandiert ihn herum. Sie wertet ihn ab für Dinge, die komplett in seinem Entscheidungsbereich liegen und sie nichts angehen. Sie erlaubt sich viel, gibt ihm "Aufträge", für die er nichts bekommt (ihr z.B. irgendwobei helfen, z.B. Regal aufbauen o.Ä.). Sie geht auf sein offensichtliches Interesse an ihr nicht ein, sondern lässt es in der Schwebe, weil es ja eigtl. ganz nett ist wenn man jemanden hat, der einen gut findet und viel für einen macht. Würde sie ihn ernst nehmen, müsste sie ihm klar machen, dass die Beziehung nie so sein wird, wie er das sich wünscht.

(Ich finde es aber nicht richtig, Frauen in dieser Konstellation einseitig zu verteufeln - Männer lassen das ja auch mit sich machen, haben also einen Anteil an dem Problem).