Wie verhindert man Haare im Helix?

1 Antwort

Wenn du das Piercing regelmäßig reinigst und deine Haare ab und zu kämmst, passiert da gar nichts. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Sarancalii
Fragesteller

Aber bleiben die zumindest in den ersten Tagen nicht noch an Krusten hängen? Ich meine, gerade auf der Rückseite vom Ihr sieht man das ja nicht so unbedingt 😅

LaveaNova  05.05.2024, 22:31
@Sarancalii

Nein. Wenn du sie regelmäßig sauber machst, bleibt da keine Kruste zum Haareankleben. Und selbst wenn es passieren sollte, dann löst du das Haar bei der nächsten Reinigung. Die Videos im Internet zeigen immer deutlich, dass keine regelmäßige Reinigung stattgefunden hat.

LaveaNova  05.05.2024, 22:34
@LaveaNova

Bei normalen Ohrlöchern ist es doch das gleiche. Die sitzen etwas weiter unten und kommen genauso mit Haaren in Kontakt. Trotzdem passiert es nicht, dass Haare sich drumherum wickeln, wenn man etwas Pflege betreibt.

Die Ohren sind übrigens elastisch und lassen sich umklappen, wenn man keinen Spiegel zur Hand hat, um auf die Rückseite zu schauen. 😉