Wie verhindere ich das durchweichen von Biskuitböden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du machst direkt auf den Boden Vanille-Pudding. Dann wird er nicht matschig. Alternativ kann man ihn mit Sahne-Steif bestreuen, damit habe ich aber nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht.

Hallo...

stelle den Boden noch einen Tag in den Kühlschrank. Am andern Tag machst Du dann den Pudding drauf, läßt diesen abkühlen. Danach das Obst.Kommt auch noch drauf an, welches Obst du nehmen willst. Du kannst auf den Vanillepuddig als Obst gerne Bananenschreiben legen, dann das andere saftige Obst oben drauf.Zwischendrin noch Mandelblättchen, oder die auf den Pudding oder die Bananen.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Lg.Rea

Ich mache eine kleine Buttercreme:3El Butter weich ruehren, ein Eigelb unterruehren, 3El Puderzucker drunterreuhren, auf den Boden streichen. Schmeckt toll, wenn Du noch ein wenig Grand Marnier drunterruehrst. ullabaer

Marmelade oder ein dicke :o)))) Schicht Schokoguß; meine Mutter streut immer Sahnesteif drauf, aber Schokolade finde ich da wesentlich geeigneter...

bestreiche den Boden mit Marmelade oder nehme die Handelsüblichen Oblaten zur Unterlage.